Ulm News, 10.06.2011 12:44
Cannabiszucht und Diebesgut gefunden
Die Polizei hat jetzt in einem Gebäude im Raum Ehingen eine Cannabiszucht und umfangreiches Diebesgut gefunden. Die Ermittlungen richten sich derzeit gegen mehrere junge Männer aus der Region.
Die Polizei hatte im Verlauf von Ermittlungen den Verdacht, dass drei Männer im Alter von 18, 19 und 22 Jahren aus ihrer Wohngemeinschaft heraus mit Drogen handeln. Ein Richter erließ deshalb auf Antrag der Ulmer Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss, mit dem die Polizisten am frühen Mittwoch das Haus im Raum Ehingen aufsuchten. Im Verlauf der Durchsuchung bestätigte sich der erste Verdacht: Im Dachgeschoss des Gebäudes fanden die Polizisten eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen. Sie ernteten anschließend rund 80 Pflanzen ab, von denen 25 erntereif waren. Die Polizisten wurden aber auch weiter fündig. In einem Zimmer stießen sie auf einen Projektor, der in der vergangenen Woche aus einer Ulmer Schule gestohlen worden ist. Daneben wurden größere Mengen Tabakwaren, Knabbereien, Elektrogeräte, ein Computer und eine Geldkassette, aufgebrochene Kaugummiautomaten und weitere mutmaßlich gestohlene Gegenstände aufgefunden und sichergestellt. Woher die Gegenstände stammen, muss noch ermittelt werden. Gegen den 22-Jährigen und einen weiteren 19-Jährigen ermittelt die Polizei auch wegen eines Einbruchs in ein Ehinger Geschäft am frühen Mittwoch. Kurz vor 02.30 Uhr hatte eine Polizeistreife zwei Männer kontrolliert, die durch die - 2 - Sonnengasse in Ehingen gingen. Die Polizisten fanden bei dem 19-Jährigen Aufbruchswerkzeug. Zunächst konnte den 19 und 22 Jahre alten Männern kein Einbruch zugeordnet werden. Erst Stunden später wurde ein solcher angezeigt. Dabei stellte sich heraus, dass gegen 02.00 Uhr zwei Männer versucht hatten, in ein Geschäft in der Innenstadt einzudringen. Sie wurden aber von einem Lieferanten bei der Tat gestört und mussten flüchten. Die Überwachungskamera im Geschäft zeigte den ermittelnden Polizisten später die Beiden, die kurz darauf kontrolliert wurden. Die Männer wurden nach ersten Vernehmungen und Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft des mutmaßlichen Diebesguts dauern an.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






