Ulm News, 13.10.2021 11:20
Ulmer Grüne wachsen weiter: Dorothea Hueske ist 350. Mitglied des Kreisverbands
Das Wachstum der Ulmer Grünen ist ungebrochen. Nachdem erst im vergangenen Jahr die 250er-Marke erreicht wurde, durfte die Partei Anfang Oktober mit Dorothea Hueske das 350. Mitglied begrüßen.
Die 55-jährige Dorothea Hueske hat sich nach langjähriger Affinität zu Grünen Inhalten nun auch für die formelle Mitgliedschaft entschieden. „Ich bin von klein auf politisch mit Diskussionen am Esstisch und dann in der Stammkneipe aufgewachsen und habe sowohl bei Ostermärschen und Anti-AKW-Demos mitgemacht. Den letztendlichen Ausschlag gab für mich der Wunsch, mich gegen die Auto-Zentrierung bei der Ulmer Verkehrspolitik, insbesondere in der Innenstadt, sowie der Wunsch, mich für kreative Verkehrskonzepte zu engagieren“, kommentiert Hueske.
Dorothea Hueske ist in Dülmen (Westfalen, Münsterland) geboren und lebt seit 1987 in Ulm. Als ausgebildete medizinische Dokumentationsassistentin war sie zunächst auf der Station Innere III der Uniklinik tätig, danach für Merckle/ratiopharm/Teva und arbeitete dann in der Neurologie des RKU. „Natur, Klima, Kinder und Nächstenliebe sind entscheidend für die Menschheit“ – und mit meinem politischen Engagement will ich sie schützen und fördern.“, ergänzt Hueske. Das Neumitglied hat dre erwachsene Töchter und einen Hund, nutzt neben dem Auto ein eBike und ernährt sich überwiegend vegetarisch.
„Neben meinem Job als Ulmer Abgeordneter bin ich ehrenamtlich der Neumitglieder-Beauftragte des Ulmer Kreisverbands der Grünen. Diese Funktion macht mir unglaublich viel Spaß, mein Kreisverband hat sich, seit ich diese Funktion habe, bei der Mitgliederzahl fast verdreifacht. So kann es ruhig weitergehen“, kommentiert Michael Joukov-Schwelling, der Dorothea Hueske im Namen des Vorstands offiziell als Mitglied aufgenommen und ihr den Mitgliedsausweis und einen Mehrweg-Kaffeebecher überreichen durfte.
Als „Jubiläumsmitglied“ bekommt sie, wie die „Jubilare vor ihr“ neben dem Becher auch einen Ulmer „Stammbaum“. Dieser wird auf Kosten der Partei bestellt, sobald der Standort klar ist.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








