ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.10.2021 12:30

2. October 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mit zwei Promille vom Rad gefallen


Am frühen Samstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Illertissen gemeldet, dass auf dem Weg zwischen Dietershofen und Meßhofen ein Fahrrad liegt. 

Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte nicht unweit davon, im Straßengraben eine leicht verletzte Person festgestellt werden. Es dauerte nicht lange, da konnte auch der Grund für den Fahrradsturz gefunden werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 27-jährigen Fahrradfahrer ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Zudem konnten eindeutige Anzeichen für einen vorangegangen Drogenkonsum festgestellt werden. Nachdem bei der anschließenden Durchsuchung der Person noch ein Tütchen mit weißem Pulver aufgefunden wurde, nahm der junge Mann seine Füße in die Hand und unternahm einen Fluchtversuch. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß durch die Beamten konnte dieser aber eingeholt und gefesselt werden. Der Roggenburger wurde mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Das weiße Pulver, bei dem es sich wohl um Amphetamin handelt, wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 24

Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen


Jul 13

Wenn der Münsterplatz erklingt: Wiener Symphoniker spielen Uraufführung: die Odessa Symphonie
Nach dem Erfolg des ersten Klassik-Open Air Konzertes auf dem Ulmer Münsterplatz im Sommer 2024 kommen...weiterlesen


Jul 15

Fahrrad-Aktivisten in der Ulmer Innenstadt: Verkehrszeichen abmontiert und neue Radwege "angelegt"
In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte zahlreiche Verkehrszeichen in Ulm. Die Initiative...weiterlesen


Jul 23

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben