Ulm News, 01.10.2021 14:35
Athletiktrainer Sebastian Sieghart verläßt ratiopharm ulm
Athletiktrainer Sebastian Sieghart zieht es nach acht Jahren bei ratiopharm ulm aus privaten Gründen in die USA. Ein Nachfolger ist mit Sönke Hachmann bereits gefunden.
Sebastian Sieghart verlässt den Verein auf eigenem Wunsch. Es zieht ihn mit seiner Familie in die USA, da seine Frau dort einen Job angenommen hat. Daher erklärt sich auch dieser unübliche Zeitpunkt für einen Wechsel in einer derartigen verantwortungsvollen Position. Sportdirektor Thorsten Leibenath: „Sebastian Sieghart hat vor mehr als acht Jahren seine Tätigkeit hier aufgenommen und hat in dieser Zeit mit großer Leidenschaft, Intensität und Qualität die Athletikarbeit des gesamten Vereins vorangebracht - im besonderen Maße die der ersten Mannschaft. Wir sind ihm für sein Engagement sehr dankbar und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“ Gleichzeitig freut sich der Club, dass mit Sönke Hachmann ein erfahrener Nachfolger verpflichtet wurde. Sönke hat in Bremerhaven in der Bundesliga gearbeitet. Zuletzt war er Athletiktrainer in Vollzeit beim Deutschen Basketball Bund und verantwortlich für alle Auswahlmannschaften. „Er bringt die nötige Qualität mit, um als Chef des gesamten Athletikbereichs den Verein zu unterstützen“, erklärt Leibenath. Hachmann arbeitet hierbei nicht nur mit den Profis zusammen, sondern unterstützt auch den Nachwuchs.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen







