ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.06.2011 16:47

8. June 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Innovationsregion und ratiopharm Ulm bauen Zusammenarbeit aus


Die Ulmer Basketballer und die Innovationsregion Ulm intensivieren ihre Zusammenarbeit. In den kommenden beiden Spielzeiten wird die Innovationsregion Ulm "PREMIUM Sponsor" von Bundesligist ratiopharm Ulm.

"ratiopharm Ulm ist ein sehr guter Werbeträger für unsere Botschaft. Die besagt, dass Spitzensportleistung etwas mit der Spitzenleistung unserer Wissenschaftsregion zu tun hat. Die Verbindung zwischen technisch, innovativer Spitzenregion und Spitzensport ist also leicht herzustellen“, sagt der Ulmer Oberbürgermeister und 1. Vorsitzende der Innovationsregion Ulm Ivo Gönner über die Kooperation.

Als „PREMIUM Sponsor“ wird die Innovationsregion Ulm in der neuen Multifunktionshalle unter anderem auf TV relevanten Werbeflächen in Zukunft noch stärker präsent sein. Um die Innovationsregion Ulm auch überregional bekannter zu machen, ziert das Logo zukünftig die Spielkleidung (Shooting –Shirt) der Ulmer. Zudem werden die Basketballer um Nationalspieler Per Günther künftig bei ihren Bundesligaspielen mit Handtüchern der Innovationsregion ausgestattet. Weitere Werbeaktionen mit Spielern, besonders im Bereich des Hochschulmarketings, sind angedacht.
„Als Hochschulsportart spricht Basketball genau die Zielgruppen an, nämlich Studenten, Fach- und Führungskräfte, die die Innovationsregion Ulm mit ihren diversen Kommunikationsmaßnahmen erreichen will“, freut sich auch Uschi Knapp, die Geschäftsführerin.
Der Vertrag zwischen der Innovationsregion Ulm und ratiopharm Ulm gilt für die Spielzeiten 2011/2012 und 2012/2013. In beiden Jahren investiert die Innovationsregion 60.000 Euro.


Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben