ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.09.2021 11:22

23. September 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ich bin geimpft! Theater Ulm demonstriert für mehr Impfbereitschaft im Kampf gegen das Corona-Virus


 schließen


Beschreibung: „Ich bin geimpft und das ist gut so.", bekennt Kay Metzger, Intendant des Theaters Ulm.

Fotograf: Theater Ulm

Foto in Originalgröße



"Ich bin geimpft". Das Theater Ulm plädiert für mehr Impfbereitschaft im Kampf gegen das Corona-Virus. 

„Ich bin geimpft und das ist gut so.", bekennt Kay Metzger, Intendant des Theaters Ulm. Lange blieben die Lichter auf deutschen Bühnen ausgeschaltet. "Wegen der ungeahnten Härte, mit der die Pandemie über uns hereinbrach, mussten Theater fast 1,5 Jahre geschlossen bleiben. Umso größer ist nun die Hoffnung bei den Theaterschaffenden, einen Weg zurück zur Normalität zu finden. Das Theater ist ein Ort der Begegnung – hier ist es besonders wichtig, nicht leichtsinnig die Gesundheit der Darsteller und Besucher aufs Spiel zu setzen. Die COVID-19-Impfung minimiert die Infektionsgefahr enorm", betonmt der Ulmer Intendant und ergänzt: "Wenn die Impfquote steigt, erhöht sich die Chance auf zahlreiche, ausgelassene Theater- und Konzertbesuche mit großem Orchester vor vollbesetzten Zuschauerreihen ohne Ängste und ohne ernsthafte Gefahren."
Im Theater stehe der Mensch im Mittelpunkt. Deswegen demonstrieren einzelne Theatermitarbeiter beispielhaft für den Kulturbetrieb ihre Überzeugung sich impfen zu lassen mit ihrem Portrait und Zitat.
Diese Aktion solle aber nicht nur das Theaterleben vorantreiben, sondern für ein gesundes Miteinander plädieren. Denn die Impfung schütze nicht nur das eigene Immunsystem, sondern auch das der Menschen um einen herum.
So argumentiert die Tänzerin Nora Paneva: „Ich bin geimpft, weil ich meine Liebsten schützen möchte."
Weitere Gesichter der Kampagne sind: Verwaltungsdirektorin Angela Weißhardt, Schauspielerin Christel Mayr, Schauspieler Markus Hottgenroth, Chefdramaturg Dr. Christian Katzschmann, Dramaturg Benjamin Künzel, Schauspieldirektor Jasper Brandis, Sängerin Maria Rosendorfsky und Sänger Markus Francke.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben