Ulm News, 22.09.2021 15:39
Football: Zweite Halbzeit in Passau Richtschnur für kommende Matches
Am Samstag kommt es für die Footballer der Neu-Ulm Spartans zum Treffen in Starnberg gegen die Argonauts.
Starnberg hatte sein erstes angesetztes Spiel absagen müssen, weil die Spielerdecke noch zu dünn war. Danach, jetzt am letzten Sonntag, konnten sie ihr erstes Spiel austragen, gegen die Raptors. Es endete mit mit einer deutlichen 14:34 Niederlage für die Argonauts. Einer der Schlüsselspieler der Argonauts ist Shay Netter, der zuvor mehrere Jahre als Quarterback bei den Augsburg Raptors war und den Spartans daher bestens bekannt ist. Ihn gilt es, vor allem im Laufspiel, zu stoppen. Die Chancen dafür stehen gut, da mit Nicolas Prinz und Max Walser zwei gegen Passau schmerzlich vermisste Stützen der Defense zurück sind.
"Der Kader entwickelt sich sehr gut," sagt Spartans Sportdirektor Daniel Koch (Bild unterhalb, links). "Obwohl wir einige Verletzte haben und aufgrund des veränderten Spielplans dieses Jahr auch einige Spieler schon Urlaub gebucht hatten, können wir regelmäßig mit 35 bis 40 Aktiven antreten. Sehr erfreulich ist dabei, dass so viele junge Spieler direkt ins Team finden und starke Leistungen zeigen."

Auch Head Coach Oscar Vazquez-Dyer (Bild oberhalb, rechts) hebt den Daumen: "Für Samstag bin ich sehr zuversichtlich. Wenn Offense und Defense es in bisherigen drei Spielen auch noch nicht geschafft haben, am selben Tag ein gutes Spiel zu liefern - so wissen wir in beiden Mannschafts-Formationen spätestens seit der Auswärts-Partie in Passau, wo ja die zweite Halbzeit mit 26:20 an uns ging, wie gut wir sein können. Die nötige Konstanz bekommen wir durch das Studium der Spielzüge und auch durch die Videoanalyse. Gerade hier können wir jetzt Fortschritte machen, da wir mehr und mehr Videos aus unseren Spielen haben."



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






