Ulm News, 09.09.2021 12:41
Betrunkener stürzt vom Fahrrad
Am Mittwochabend fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Fahrrad in Vöhringen auf dem Fahrradweg entlang der Straße Zur Aumühle.
An der Kreuzung zur Staatsstraße 2031 wollte er in Richtung Betlinshausen weiterfahren. Allerdings stand die dortige Ampelanlage auf Rot. Der 42-Jährige fuhr laut Zeugenaussagen äußerst langsam an den Kreuzungsbereich heran und es entstand der Anschein, dass er so auf die Grünphase warten wollte. Allerdings führte dieser Umstand dazu, dass der Mann von seinem Fahrrad stürzte und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Auch weil der 42-Jährige keinen Helm trug, zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten zudem Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer wahr. Ein Atemalkoholtest war aufgrund der Verletzungen jedoch nicht möglich. Deshalb erfolgte eine Blutentnahme. Die Polizei Illertissen hat ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen