ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.09.2021 18:20

8. September 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

57 Jahre alte Frau in Bellenberg getötet - 35-jähriger Mann stellt sich der Polizei


Am Dienstag kam es in Bellenberg zu einem Tötungsdelikt. Ein tatverdächtiger 35-jähriger Mann, der eine 57-jährigen Frau getötet haben soll, ist in Untersuchungshaft. Das berichtet die Kripo Neu-Ulm gegenüber ulm-news. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kripo Neu-Ulm wurde die Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit durch massive Gewalt gegen den Kopf getötet. Ein unter dringendem Tatverdacht stehender 35-jährige Mann stellte sich vor Bekanntwerden der Tat selbst bei der Polizei. Die Beamten nahmen ihn nach weiterer Abklärung unmittelbar vorläufig fest. Derzeit laufen in enger Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen umfangreiche Spurensicherungs- und Ermittlungsmaßnahmen. Neben vielen Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm waren Polizeikräfte aus Weißenhorn, Illertissen und Neu-Ulm sowie des Kriminaldauerdienstes Memmingen im Einsatz. Weiterhin befanden sich Mitarbeiter der Rechtsmedizin Ulm als auch der für Kapitaldelikte zuständige Referent der Staatsanwaltschaft am Tatort.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Leichnam am Mittwochvormittag obduziert. Die Obduktion bestätigte die massive stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Kopf des Opfers. Der Tatverdächtige wurde noch am Mittwoch der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Die Richterin verhängte die Untersuchungshaft gegen den 35-Jährigen. Er wurde im Anschluss daran in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Insbesondere die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der aktuellen Maßnahmen und umfangreichen Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei Neu-Ulm.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 11

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben