Ulm News, 08.09.2021 11:55
Verkehrsbehinderungen durch Erbacher Triathlon und Deutsche Polizeimeisterschaften
Mit Verkehrsbeeinträchtigungen muss am Sonntag rund um Erbach gerechnet werden.
Am 12. September findet zum 25. Mal der Erbacher Triathlon statt. In diesem Jahr werden Polizeitriathleten aus ganz Deutschland am Start sein, denn diese Veranstaltung ist gleichzeitig Austragungsort der Deutschen Polizeimeisterschaften, die alle zwei Jahre stattfinden. Neben dem amtierenden Deutschen Polizeimeister, Michael Ager (Bayern), und der amtierenden Deutschen Polizeimeisterin im Triathlon, Stephanie Weiß (Hessen), die gleichzeitig auch amtierende Europäische Polizeimeisterin ist, werden auch Spitzensportler erwartet, die international Rang und Namen haben: Lina Völker und Fabian Reuter, die bei Wettkämpfen der internationalen und europäischen Triathlonunion an den Start gehen, werden auch in Erbach zu sehen sein.
Bereits um 9 Uhr werden die Polizeitriathletinnen und -athleten starten, gefolgt von den Teilnehmenden über die olympische Distanz und der ALB-GOLD-Triathlonliga. Zum Schluss gehen die Sportler über den Volkstriathlon an den Start.
Mit der Sportveranstaltung sind wieder kurzfristige Sperrungen auf den Straßen der Region verbunden: Die Radstrecken werden von etwa 08:30 Uhr bis gegen 12 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Strecke führt vom Erbacher Donauwinkel-Stadion über die Heinrich-Hammer-Straße im Gewerbegebiet, weiter nach Donaustetten, Dellmensingen, Stetten, Hüttisheim und Humlangen. Ab dort führt die olympische Distanz weiter über Staig-Altheim, Weinstetten, Staig, Schnürpflingen und von dort aus wieder zurück über Staig, Weinstetten, Altheim, Humlangen, Dellmensingen, Donaustetten nach Erbach. Die Umleitungen sind jeweils ausgeschildert. Polizei und Veranstalter rechnen damit, dass die Sperrungen spätestens um 13 Uhr wieder aufgehoben sind. Einen Umweg müssen auch Radler, die von Erbach über den Donauradwanderweg, entlang der Stauseen, nach Donaurieden und Ersingen fahren wollen, in Kauf nehmen. Der Weg vom Donauwinkel-Stadion über die WLZ ist bis zum Stausee bleibt den Läufern vorbehalten. Die Zufahrt für Anlieger wird immer wieder je nach Stand der Veranstaltung ermöglicht.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.erbacher-triathlon.de.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen



schließen




