ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.10.2021 09:00

15. October 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Yonathan Avishai Trio spielt im Pfleghof


 schließen


Beschreibung: Mit Yonathan Avishai und seinem Trio kommt am Sonntag, 19. September, 20.00 Uhr zweifellos eine der derzeit originellsten Stimmen des Jazz in den Pfleghof.

Fotograf: ECM

Foto in Originalgröße



Mit Yonathan Avishai und seinem Trio kommt am Sonntag, 19. September, 20.00 Uhr zweifellos eine der derzeit originellsten Stimmen des Jazz in den Pfleghof in Langenau.

Aufgewachsen in Israel und Japan, studierte er schon in sehr jungen Jahren Klavier und entwickelte dabei schnell eine Leidenschaft für den Jazz. International bekannt wurde er als Pianist im Quartett des Trompeters Avishai Cohen, mit dem er tourte und zwei Alben bei ECM Records (Edition of Contemporary Music) veröffentlichte. Sein Trio, mit dem in Paris lebenden israelischen Bassisten Yoni Zelnik und dem aus Griechenland stammenden Schlagzeuger Donald Kontomanou lässt der Musik reichlich Raum, die »Reduktion auf das Wesentliche« (Jazzthetik) ist auch hier spürbar. »Joys and Solitudes« heißt das aktuelle Album. Darauf spielt Avishai auch mal einen Tango, erinnert sich spielfreudig an eine Reise in den Kongo, zeigt Traditionsbewusstsein und Entdeckergeist. »Lyrisch, romantisch und mit viel Aplomb«, meint Jazzthing. Yonathan Avishai ist ein wahrer Erzähler, der die Zartheit zu seinem Markenzeichen gemacht hat. Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Mahr in Langenau, bei allen Reservix-Vorverkaufstellen sowie online über Reservix.de. und an der Abendkasse erhältlich. Darüber hinaus können beim KulturBüro Tickets telefonisch (07345/9622141) oder per mail (kulturbuero@langenau.de) bestellt werden.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben