Ulm News, 31.08.2021 15:11
Zwei Sonderimpfaktionen in Illertissen
Der Landkreis Neu-Ulm organisiert am Freitag, 3. September, wieder eine Sonderimpfaktion in Illertissen. Dabei ist der Impfbus des Betreibers von zwei unserer Impfzentren, Huber Health Care, im Einsatz. Alle, die sich impfen lassen möchten, sind eingeladen, dieses niederschwellige Angebot zu nutzen.
Der Impfbus steht am Freitag, 3. September, in Illertissen vor dem V-Markt von 15 bis 18 Uhr. Auf dem ehemaligen BayWa-Areal, Live im Sperrbezirk, ist der Impfbus dann von 18:30 bis 21 Uhr.
Für die notwendige Zweitimpfung müssen sie dann voraussichtlich in ein Impfzentrum kommen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe BioNTech sowie Johnson & Johnson. Eine vorherige Anmeldung oder Terminvereinbarung sind nicht notwendig. Einfach vorbei kommen. Impfungen sind ab 12 Jahren möglich. Die Ständige Impfkommission STIKO hat im August eine allgemeine Empfehlung für die Impfung von Kindern ab 12 Jahren ausgesprochen. Voraussetzung für die Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ist, dass das schriftliche Einverständnis der/des Sorgeberechtigten vorliegt. Bis zum Alter von 16 Jahren muss zudem ein Erziehungsberechtigter den Impfwilligen begleiten. Außerdem gibt es im Vorfeld ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen