Ulm News, 03.06.2011 17:17
Brände mit verschiedenen Ursachen
Verschiedene Ursachen haben mehrere Brände in Ulm, zu denen Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend eilen mussten.
Nach dem Brand eines geparkten Autos in der Keplerstraße geht das Polizeirevier Ulm-Mitte von einem technischen Defekt aus. Zeugen hatten das Feuer gegen 22:20 Uhr entdeckt, die Helfer alarmiert und erfolglos eigene Löschversuche unternommen. Erst durch den Einsatz der Feuerwehr ließen sich die Flammen im Motorraum ersticken. Nach einer ersten Schätzung entstand an dem BMW mit rund 13.000 Euro ein Totalschaden. Kunststoffteile wie die Stoßstange an einem benachbarten Auto zog die Hitze in Mitleidenschaft.
Von vorsätzlichen Straftaten gehen die Ermittler des Polizeireviers Ulm-West dagegen nach Bränden in einer Kleingartenanlage zwischen der B 311 und dem Unteren Kuhberg aus. Gegen 22:15 Uhr brannten dort in derselben Nacht binnen kurzer Zeit vier Gartenhäuser nieder. Schäden von mehreren Zehntausend Euro, so eine erste Schätzung, waren die Folge. Die Polizei musste die B 311 in Fahrtrichtung Erbach während den Löscharbeiten rund zwei Stunden lang sperren und den Verkehr örtlich umleiten. Die Fahndung mit mehreren Streifen blieb in der Nacht ohne Erfolg. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm sollen nun zu dem Täter führen. Dabei setzen die Beamten auch auf das Ergebnis ihrer Spurensicherung.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








