ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.06.2011 17:17

3. June 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Brände mit verschiedenen Ursachen


Verschiedene Ursachen haben mehrere Brände in Ulm, zu denen Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend eilen mussten.

  Nach dem Brand eines geparkten Autos in der Keplerstraße geht das Polizeirevier Ulm-Mitte von einem technischen Defekt aus. Zeugen hatten das Feuer gegen 22:20 Uhr entdeckt, die Helfer alarmiert und erfolglos eigene Löschversuche unternommen. Erst durch den Einsatz der Feuerwehr ließen sich die Flammen im Motorraum ersticken. Nach einer ersten Schätzung entstand an dem BMW mit rund 13.000 Euro ein Totalschaden. Kunststoffteile wie die Stoßstange an einem benachbarten Auto zog die Hitze in Mitleidenschaft.
Von vorsätzlichen Straftaten gehen die Ermittler des Polizeireviers Ulm-West dagegen nach Bränden in einer Kleingartenanlage zwischen der B 311 und dem Unteren Kuhberg aus. Gegen 22:15 Uhr brannten dort in derselben Nacht binnen kurzer Zeit vier Gartenhäuser nieder. Schäden von mehreren Zehntausend Euro, so eine erste Schätzung, waren die Folge. Die Polizei musste die B 311 in Fahrtrichtung Erbach während den Löscharbeiten rund zwei Stunden lang sperren und den Verkehr örtlich umleiten. Die Fahndung mit mehreren Streifen blieb in der Nacht ohne Erfolg. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm sollen nun zu dem Täter führen. Dabei setzen die Beamten auch auf das Ergebnis ihrer Spurensicherung.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben