Ulm News, 25.08.2021 18:07
Rohrreinigungsnotdienst zockt weiter ab
Am Dienstag erschien eine 74-Jährige bei der Sendener Polizei und gab an, dass sie durch einen Rohrreinigungsnotdienst abgezockt wurde.
Aufgrund eines verstopften Rohrers benötigte die Geschädigte einen Rohrreinigungsnotdienst. Im Internet war die Frau auf die Firma „Berr und Soehne“ aufmerksam geworden. Nach Terminabsprache erschienen drei „Angestellte“ und reinigten das verstopfte Rohr. Im Anschluss wurden die Arbeiten erneut zu einem absolut überzogenen Betrag, in Höhe von 500 Euro, in Rechnung gestellt, welche durch die Geschädigte vor Ort bar bezahlt wurde. (Polizei Senden) Aufgrund der veröffentlichten Pressemeldung vom 23. August meldete sich nun eine weitere Geschädigte. Bereits am 18. August erschienen nach Verständigung eines Rohrreinigungsdienstes drei Angestellte der besagten Firma „Berr und Soehne“ und führten Rohrreinigungsarbeiten durch. Im Anschluss wurden, wie in den beiden anderen Fällen bereits, die Arbeiten zu einem absolut überzogenen Betrag, in Höhe von 1.670 Euro, in Rechnung gestellt. Die Geschädigte hatte jedoch mangels Bargeld lediglich einen Betrag von 1.170 Euro bezahlen können.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen



schließen




