Ulm News, 18.08.2021 16:35
Versuchter Totschlag: 24-jähriger Tatverdächtiger in Mannheim festgenommen
Ein 24-jähriger Mann, der am Montag - wie von ulm-news berichtet - einen 25-jährigen Mitbewohner in einer Flüchtlingsunterkunft in Regglisweiler mit Stichen lebensgefährlich verletzt haben soll, wurde am Dienstag festgenommen. Es erging ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Das teilt die Polizei Ulm mit.
Nach intensiven Ermittlungen der Polizei konnte sein Aufenthaltsort des Tatverdächigen bestimmt werden. Am späten Dienstagabend nahm die Polizei den 25-Jährigen im Raum Mannheim fest. Der Mann leistete keinen Widerstand. Die Staatsanwaltschaft Ulm hat einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen beantragt. Nach seiner Festnahme wurde er am Mittwochnachmittag dem zuständigen Richter am Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der den Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Der 24-Jährige befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.
Nach ersten Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft und Polizei soll wenige Stunden zuvor, ein 24-Jähriger Mitbewohner mit einem spitzen Gegenstand auf den 25-Jährigen mehrfach eingestochen haben. Der durch die Stiche verletzte 25-Jährige schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Tathergang und die Suche der Tatwaffe dauern an.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen