Ulm News, 11.08.2021 23:12
Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr bog ein 24-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw vom Pfuhler Weg nach links in die Kreisstraße NU 8 in Richtung Thalfingen ein.
Er missachtete hierbei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw eines 27-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Verursacher fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Bei dem 24-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten beschlagnahmten dessen Führerschein. Der Fahrzeugschlüssel stellten die Polizisten zur Unterbindung der Weiterfahrt ebenfalls sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Pole nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ein.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






