ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.08.2021 16:05

4. August 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

13 Menschen bei Betriebsunfall verletzt


 schließen


Foto in Originalgröße



Bei einem Betriebsunfall im Pharmaunternehmen Rentschler in Laupheim ist am Mittwoch ein Lösungsmittel freigesetzt worden. Dabei wurden 13 Mitarbeiter verletzt.   

Kurz vor 11 Uhr ereignete sich der Unfall in der Laupheimer Firma. Während der Produktion trat aus einem Schlauch flüssiges Lösungsmittel aus. Vier Personen waren davon direkt betroffen. Die Beschäftigten handelten überlegt, stoppten sofort die Produktion und veranlassten, dass die Abteilung geräumt wurde. Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell da. Der Rettungsdienst musste sich um insgesamt 13 Personen kümmern, von denen vier vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen im Gebäude musste das Haus nicht vollständig geräumt werden. Speziell ausgebildete Mitarbeiter der Firma sammelten später die ausgetretene Flüssigkeit ein und entsorgten sie fachgerecht. Die Feuerwehr prüfte anschließend die Belastung der Luft durch Schadstoffe. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein Defekt zu diesem Unfall geführt haben.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 20

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben