Ulm News, 29.07.2021 21:25
Räuber bedroht in Ulmer Geschäften Frauen mit dem Messer
Ein unbekannter Mann hat in Ulm in zwei Geschäften in Ulm Mitarbeiterinnen mit einem Messer bedroht. Bei beiden Überfallen in der Ulmer Innenstadt mächte der Mann keine Beute.
Kurz vor 7.15 Uhr betrat ein Unbekannter ein Geschäft in der Keltergasse in Ulm. Als er von einer Frau angesprochen wurde, zog er ein Messer. Die rannte daraufhin nach draußen und schrie um Hilfe. Vor dem Gebäude befand sich eine weitere Zeugin, die umgehend die Polizei informierte. Der Unbekannte verließ die Örtlichkeit ohne Beute, setzte sich auf sein Fahrrad und fuhr davon.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ging derselbe Unbekannte gegen 8.30 Uhr in ein weiteres Geschäft in der Hirschstraße in Ulm. Dort wollte er wohl auch Beute machen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog er wieder ein Messer. Nachdem seine Forderung ohne Erfolg blieb, verließ er das Geschäft. Er setzte sich auf sein Fahrrad und fuhr weg. Die Polizei fahndete in beiden Fällen mit zahlreichen Streifen nach dem Unbekannten. Der konnte bislang nicht gefunden werden.
Der Mann soll etwa 30 Jahre alt sein, 180 cm groß und schlank. Bekleidet war mit einer blauen Jeans, schwarzes Sweat-Shirt mit Streifen an den Ärmeln. Weiterhin hatte er einen roten Rucksack bei sich. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres Rennrad mit weißem Lenkerband gehandelt haben. Er soll in Begleitung eines weiteren Mannes gewesen sein. Von diesem ist lediglich bekannt, dass er einen grünen Rucksack trug. Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



schließen







