Ulm News, 29.07.2021 21:25
Räuber bedroht in Ulmer Geschäften Frauen mit dem Messer
Ein unbekannter Mann hat in Ulm in zwei Geschäften in Ulm Mitarbeiterinnen mit einem Messer bedroht. Bei beiden Überfallen in der Ulmer Innenstadt mächte der Mann keine Beute.
Kurz vor 7.15 Uhr betrat ein Unbekannter ein Geschäft in der Keltergasse in Ulm. Als er von einer Frau angesprochen wurde, zog er ein Messer. Die rannte daraufhin nach draußen und schrie um Hilfe. Vor dem Gebäude befand sich eine weitere Zeugin, die umgehend die Polizei informierte. Der Unbekannte verließ die Örtlichkeit ohne Beute, setzte sich auf sein Fahrrad und fuhr davon.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ging derselbe Unbekannte gegen 8.30 Uhr in ein weiteres Geschäft in der Hirschstraße in Ulm. Dort wollte er wohl auch Beute machen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog er wieder ein Messer. Nachdem seine Forderung ohne Erfolg blieb, verließ er das Geschäft. Er setzte sich auf sein Fahrrad und fuhr weg. Die Polizei fahndete in beiden Fällen mit zahlreichen Streifen nach dem Unbekannten. Der konnte bislang nicht gefunden werden.
Der Mann soll etwa 30 Jahre alt sein, 180 cm groß und schlank. Bekleidet war mit einer blauen Jeans, schwarzes Sweat-Shirt mit Streifen an den Ärmeln. Weiterhin hatte er einen roten Rucksack bei sich. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres Rennrad mit weißem Lenkerband gehandelt haben. Er soll in Begleitung eines weiteren Mannes gewesen sein. Von diesem ist lediglich bekannt, dass er einen grünen Rucksack trug. Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




