Ulm News, 22.07.2021 09:39
20-Jähriger schlägt 61-jährigen Mann
Zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 61-jährigen Mannes ist es am vergangenen Freitagabend gegen 18:15 Uhr in einem Regionalzug zwischen Ulm und Beimerstetten gekommen.
Nach bisherigem Kenntnisstand verhielt sich ein 20 Jahre alter Fahrgast während der Fahrt des Go-Ahead-Zuges Richtung Beimerstetten offenbar aggressiv gegenüber seiner mitfahrenden Begleiterin. Der 61-jährige Fahrgast soll auf die lautstarke Streitigkeit aufmerksam geworden sein und versucht haben, die Auseinandersetzung zwischen dem jungen Mann und dessen Begleiterin zu schlichten. Daraufhin ging der deutsche Staatsangehörige den älteren Reisenden offenbar verbal an und schlug ihm unvermittelt mit der Faust in das Gesicht. Der Geschädigte erlitt durch den Angriff eine Rötungen und Schwellung an der Schläfe. Eine von Zeugen alarmierte Streife der Bundespolizei stellte die Identität des mit 2,5 Promille alkoholisierten Tatverdächtigen nach der Ankunft des Zuges am Bahnhof Beimerstetten fest. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung rechnen.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen