ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.05.2011 13:15

31. May 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mit über zwei Promille am Steuer


Bei Verkehrskontrollen hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der sich mit über zwei Promille ans Steuer gesetzt hatte.

 In Blaustein und Ehingen waren es zwei Jugendliche, denen die Beamten die Weiterfahrt auf ihren Zweirädern untersagte.
Auf den Betrunkenen wurde die Polizei am Dienstag kurz nach 0.30 Uhr aufmerksam, als sie in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Kontrolle durchführte. Hier wurde ein Pkw mit Ulmer Kennzeichen angehalten, an dessen Steuer ein Bulgare saß. Sofort bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer betrunken ist. Deutlich über zwei Promille zeigte der Alkoholtest an. Der 31-Jährige musste deshalb eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten. Der Mann gab vor, in München zu wohnen. Bei der Kontrolle ergaben sich daran aber erhebliche Zweifel. Deshalb musste er an Ort und Stelle eine Sicherheit in Höhe von 1.000 Euro hinterlegen.
In Blaustein-Arnegg war am Vorabend gegen 20.50 Uhr ein Motorroller kontrolliert worden. Bei der Überprüfung des 16-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser die erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt. Deshalb sieht er jetzt einer Strafanzeige entgegen. Auch gegen den Eigentümer des Rollers ermittelt die Polizei, weil er die Fahrt zugelassen hat. Den 16-Jährigen übergaben die Beamten in die Obhut seiner Familie.
Ebenfalls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt die Polizei gegen einen 15-Jährigen, nachdem dieser am Montag gegen 13.30 Uhr in der Nobelstraße in Ehingen kontrolliert wurde. Der war mit seinem Mofa unterwegs. Allerdings hatte er das Fahrzeug so umgebaut, dass es deutlich schneller als erlaubt fuhr. Damit erlosch nicht nur die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, sondern auch der Versicherungsschutz. Außerdem hätte der 15-Jährige jetzt eine Fahrerlaubnis benötigt. Nun wird er angezeigt.

 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben