ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.07.2021 14:50

21. July 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulmer Neuzugang mit NBA-Erfahrung


Eigentlich war Jaron Blossomgame schon in der abgelaufenen Saison ein Ulmer und Mitglied des Basketballteams von ratiopharm ulm. Doch dann kam die Corona-Pandemie dazwischen. 

 Am Jaron Blossomgame hatte am 27. Januar 2021 mündlich zugesagt, zu ratiopharm ulm zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt war er zwar in der 1. Israelischen Liga im Einsatz, sein Team aus Nahariya hatte dem Transfer aber bereits zugestimmt, der Vertrag war ausgehandelt und es war nur eine Frage von Tagen, wann er in Ulm eintreffen würde. Corona machte allem einen Strich durch die Rechnung. Israel schloss den Flughafen und verbot alle Reisen von und nach Israel. ratiopharm ulm verpflichtete stattdessen Cameron Clark. Da eine Weiterverpflichtung Clarks leider nicht möglich war, bot sich eine zweite Chance, Jaron Blossomgame unter Vertrag zu nehmen. Allerdings hatten seine 18,5 Punkte im Schnitt, starke Wurfquoten (57,6 % Zweier, 39,2 % Dreier) und 6,5 Rebounds pro Spiel mittlerweile das Interesse einiger anderer Clubs geweckt. Nun kamen uns die bereits bestehenden Kontakte aus dem Winter zugute, denn schon damals wollte der Forward unbedingt nach Ulm wechseln. Gestern wurde nun der Vertrag endgültig unterzeichnet.
Sportdirektor Thorsten Leibenath freut sich auch über die Vielseitigkeit des Uuulmer Neuzugangs: „Nicht nur In Israel hat Jaron gezeigt, dass er Leistungsträger in vielen Bereichen des Spiels sein kann. Mit seiner Athletik ist er im Schnellangriff schwer zu stoppen, er kann aufposten und aus der Distanz agieren. Als guter Passgeber ist er zudem kein Spieler, dem man den Ball gibt und der dann nur sein eigenes Ding macht. Darüber hinaus beweist sich der Forward als rundum starker Verteidiger und herausragender Rebounder. Aus meiner Sicht bringt er das komplette Paket mit.“

Für Blossomgame ist es die zweite Station außerhalb den USA. Nachdem er 2017 von den San Antonio Spurs an 57 Stelle gedrafted wurde, versuchte er drei Jahre lang in der NBA Fuß zu fassen. Mit einem sogenannten Two-Way Deal stand er bei den Spurs unter Vertrag. Die setzen ihn allerdings ausschließlich in ihrem G-League Team ein. Dort glänzte er mit 16 Punkten und 8 Rebounds. Auch in der NBA Summerleague zeigte er im Trikot der Spurs gute Leistungen (13 Punkte, 7,6 Rebounds).  
 
In der folgenden Saison wurden seine Rechte nach Cleveland getradet. Auch dort erhielt er einen Two-Way Vertrag. Dieser erlaubte ihm sowohl für das NBA Team der Cleveland Cavaliers zu spielen als auch für deren Farmteam Canton Charge. 27 NBA Spiele (davon 13-mal gestartet) mit im Schnitt 16 Minuten Spielzeit. 4,2 Punkte und 3,7 Rebounds und 29 Spiele für die Canton Charge (17,3 Punkte und 7,2 Rebounds) absolvierte er in der Spielzeit 2018-2019. Auch die Saison 19-20 verbrachte er in der G-League. Mit weiterhin sehr guten Statistiken (16,9 Punkte und 8,5 Rebounds für Windy City Bulls). Nach einer Saison in Israel wechselt er jetzt nach Deutschland.

Komplettpaket mit Perspektive 
Für unseren Sportdirektor Thorsten Leibenath bietet Jaron ein rundes Paket aus Erfahrung, Athletik und Entwicklungspotential: „Wir haben einen Spieler gesucht, der vielseitig agiert und uns überall helfen kann. Die individuelle Qualität zeigt sich bei Jaron vor allem auch durch seine athletischen Voraussetzungen. Das hilft ihm, die schnelleren Spieler in der easyCredit BBL zu verteidigen. Er ist zwar nicht ausgesprochen groß gewachsen, hat sich aber dennoch in der Vergangenheit als starker Rebounder erwiesen. In diesem Bereich haben wir uns Unterstützung gewünscht. Jaron ist im besten Basketballalter, dazu durch seine Erfahrungen in Europa auch kein Neuling mehr. Trotzdem ist er jung genug und entwicklungsfähig. Uns bringt er Qualität - er bekommt die Möglichkeit weiter zu wachsen.“  

 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben