ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.07.2021 14:50

21. July 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulmer Neuzugang mit NBA-Erfahrung


Eigentlich war Jaron Blossomgame schon in der abgelaufenen Saison ein Ulmer und Mitglied des Basketballteams von ratiopharm ulm. Doch dann kam die Corona-Pandemie dazwischen. 

 Am Jaron Blossomgame hatte am 27. Januar 2021 mündlich zugesagt, zu ratiopharm ulm zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt war er zwar in der 1. Israelischen Liga im Einsatz, sein Team aus Nahariya hatte dem Transfer aber bereits zugestimmt, der Vertrag war ausgehandelt und es war nur eine Frage von Tagen, wann er in Ulm eintreffen würde. Corona machte allem einen Strich durch die Rechnung. Israel schloss den Flughafen und verbot alle Reisen von und nach Israel. ratiopharm ulm verpflichtete stattdessen Cameron Clark. Da eine Weiterverpflichtung Clarks leider nicht möglich war, bot sich eine zweite Chance, Jaron Blossomgame unter Vertrag zu nehmen. Allerdings hatten seine 18,5 Punkte im Schnitt, starke Wurfquoten (57,6 % Zweier, 39,2 % Dreier) und 6,5 Rebounds pro Spiel mittlerweile das Interesse einiger anderer Clubs geweckt. Nun kamen uns die bereits bestehenden Kontakte aus dem Winter zugute, denn schon damals wollte der Forward unbedingt nach Ulm wechseln. Gestern wurde nun der Vertrag endgültig unterzeichnet.
Sportdirektor Thorsten Leibenath freut sich auch über die Vielseitigkeit des Uuulmer Neuzugangs: „Nicht nur In Israel hat Jaron gezeigt, dass er Leistungsträger in vielen Bereichen des Spiels sein kann. Mit seiner Athletik ist er im Schnellangriff schwer zu stoppen, er kann aufposten und aus der Distanz agieren. Als guter Passgeber ist er zudem kein Spieler, dem man den Ball gibt und der dann nur sein eigenes Ding macht. Darüber hinaus beweist sich der Forward als rundum starker Verteidiger und herausragender Rebounder. Aus meiner Sicht bringt er das komplette Paket mit.“

Für Blossomgame ist es die zweite Station außerhalb den USA. Nachdem er 2017 von den San Antonio Spurs an 57 Stelle gedrafted wurde, versuchte er drei Jahre lang in der NBA Fuß zu fassen. Mit einem sogenannten Two-Way Deal stand er bei den Spurs unter Vertrag. Die setzen ihn allerdings ausschließlich in ihrem G-League Team ein. Dort glänzte er mit 16 Punkten und 8 Rebounds. Auch in der NBA Summerleague zeigte er im Trikot der Spurs gute Leistungen (13 Punkte, 7,6 Rebounds).  
 
In der folgenden Saison wurden seine Rechte nach Cleveland getradet. Auch dort erhielt er einen Two-Way Vertrag. Dieser erlaubte ihm sowohl für das NBA Team der Cleveland Cavaliers zu spielen als auch für deren Farmteam Canton Charge. 27 NBA Spiele (davon 13-mal gestartet) mit im Schnitt 16 Minuten Spielzeit. 4,2 Punkte und 3,7 Rebounds und 29 Spiele für die Canton Charge (17,3 Punkte und 7,2 Rebounds) absolvierte er in der Spielzeit 2018-2019. Auch die Saison 19-20 verbrachte er in der G-League. Mit weiterhin sehr guten Statistiken (16,9 Punkte und 8,5 Rebounds für Windy City Bulls). Nach einer Saison in Israel wechselt er jetzt nach Deutschland.

Komplettpaket mit Perspektive 
Für unseren Sportdirektor Thorsten Leibenath bietet Jaron ein rundes Paket aus Erfahrung, Athletik und Entwicklungspotential: „Wir haben einen Spieler gesucht, der vielseitig agiert und uns überall helfen kann. Die individuelle Qualität zeigt sich bei Jaron vor allem auch durch seine athletischen Voraussetzungen. Das hilft ihm, die schnelleren Spieler in der easyCredit BBL zu verteidigen. Er ist zwar nicht ausgesprochen groß gewachsen, hat sich aber dennoch in der Vergangenheit als starker Rebounder erwiesen. In diesem Bereich haben wir uns Unterstützung gewünscht. Jaron ist im besten Basketballalter, dazu durch seine Erfahrungen in Europa auch kein Neuling mehr. Trotzdem ist er jung genug und entwicklungsfähig. Uns bringt er Qualität - er bekommt die Möglichkeit weiter zu wachsen.“  

 



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 1Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben