Ulm News, 16.07.2021 16:37
SSV Ulm 1846 und 1.FC Nürnberg: Freier Ticketverkauf für DFB-Pokalspiel startet am 2. August
schließen
Beschreibung: Der freie Ticketverkauf für den DFB-Pokalhit zwischen dem SSV Ulm 1846 und dem "Club" startet am 2. August.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball
Der freie Ticketvorverkauf für das DFB-Pokalspiel des SSV Ulm 1846 gegen den 1.FC Nürnberg am Samstag, 7. August, 18.30 Uhr, startet am 2. August. Bereits eine Woche vorher am 26. Juli beginnt der exklusive Vorverkauf für SSV-Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. Nach gegenwärtigem Infektionsstand in Ulm dürfen 10 000 Fans zum DFB-Pokalspiel ins Ulmer Donaustadion. Sollte die Inzidenz auf über 35 ansteigen, reduziert sich die erlaubte Zuschauerzahl gewaltig - und zwar auf 500.
Die Spannung und Vorfreude auf die ersten Heimspiele und die DFB-Pokalpartie sind rund ums Donaustadion und in der Region spürbar. Die Vorbereitung um unseren neuen Cheftrainer Thomas Wörle ist gestartet und wir blicken voller Vorfreude auf die neue Saison 21/22. Am Montag, 7. August, um 18.30 Uhr, erwarten die Spatzen in der ersten Runde des DFB-Pokals den Zweitligisten 1. FC Nürnberg im Donaustadion.
SSV-Mitglieder und Dauerkartenbesitzer erhalten ab Montag, 26. Juli, ein exklusives Vorverkaufsrecht für zwei Tickets. Ab 12 Uhr bis einschließlich 1. August um 00.00 Uhr können sich Mitglieder und Dauerkartenbesitzer über zwei Wege ihre Tickets sichern: Online unter https://www.ssvulm1846-fussball.de/ticketing/ oder persönlich auf der Geschäftsstelle am Stadion (26.07.21 und 28.07.21, jeweils von 12.00 – 19.00 Uhr)
Freier Vorverkauf
Der freie Vorverkauf beginnt am Montag, 2. August, von 12 bis 19 Uhr, an der Geschäftsstelle am Stadion sowie ab diesem Zeitpunkt auch online. Es wird lediglich personalisierte Tickets geben, d.h., nur die Person, deren Name auf dem Ticket steht hat damit Zutritt zum Stadion. Außerdem werden die Kontaktdaten aller Zuschauer für eine mögliche Nachverfolgung erfasst – empfohlen wird dazu die Luca-App, mit der man sich beim Betreten des Stadions registrieren kann. Zutritt erhält nur, wer einen entsprechenden Nachweis der 3G vorzeigt. Alle Zuschauer müssen demnach geimpft, getestet oder genesen sein. Aktuelle Testzentren können unter www.ulm.de eingesehen werden. Im gesamten Donaustadion herrscht Maskenpflicht.
Beim Einlass wird es unterschiedliche Zeitfenster geben, um die Wartezeiten zu verkürzen und unnötige Ansammlungen zu vermeiden. Die Einlass-Zeitfenster sind auf dem Ticket abgedruckt. Die aktuelle Corona Verordnung sieht einen Inzidenzwert von unter 35 in den fünf aufeinander folgenden Werktagen vor dem Spiel vor. Sollte dieser überschritten werden, würde sich die maximale Zuschauerzahl auf 500 Zuschauer reduzieren. Die bereits gekauften Tickets verlieren Ihre Gültigkeit und der Ticketpreis wird zurückerstattet.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen








