ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.07.2021 16:40

15. July 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Karim Jallow bereitet sich im Orange Campus auf NBA Summer League vor


 schließen


Beschreibung: Karim Jallow bereitet sich im Orange Campus auf die NBA Summer League vor

Fotograf: BBU 01

Foto in Originalgröße



Nationalspieler Karim Jallow, 1,98 Meter großer Neuzugang bei ratiopharm ulm, ackert täglich intensiv an seiner spielerischen und körperlichen Form im Organg Campus. Karin Jallow bereitet sich in Ulm intensiv auf seine Teilnahme an der NBA Summer League vor.

Der Spielbetrieb in der easyCredit BBL ruht, einige Spieler erholen sich im Urlaub, im Hintergrund laufen bei ratiopharm ulm die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Mitten in dieser sommerlichen Idylle trainieren Basketballprofis aus ganz Europa am OrangeCampus, entwickeln ihr Stärken, arbeiten an ihren Schwächen. Jeden Tag mit unbändigem Willen dabei: unser Ulmer Neuzugang Karim Jallow. Seit der Nationalspieler im Juni seinen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, nach ein paar Tagen der Eingewöhnung, ackert der 1,98 Meter große Forward täglich intensiv an seiner spielerischen und körperlichen Form.
Schweißgebadet gibt er ulm-news ein kurzes Interview, erzählt von vier bis fünf Stunden täglicher Schwerstarbeit auf dem Main Court und im OrangeGym - Motivation, kein Problem sagt Jallow: “Ich brauche keine Motivation, ich geh’ einfach raus und mache.” Beobachtet man den Flügelspieler bei der Arbeit, erinnern die Bewegungen seines athletischen Körpers an einen gewaltigen Motor. Kein lässiges Schaulaufen, kein leichter Korbleger, ununterbrochen geht er zum Dunk an und hämmert den Ball wuchtig in den Korb. Die Menschen am OrangeCampus erleichtern dabei Jallows Arbeit und Eingewöhnung: „Ich fühle mich hier wirklich ausgesprochen wohl, es fehlt an nichts. Dazu lege ich großen Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander – auch das wird hier bei ratiopharm ulm mehr als erfüllt“.
Unter den Fittichen von Coach Moris Hadžija aus dem TopD-Programm harmoniert Karim auf der Position drei jetzt schon mit seinen neuen Teamkollegen, ”Spieler wie Per Günther oder Tommy Klepeisz haben mir hier einen einfachen Einstieg ermöglicht. So konnte mich mit klarem Kopf ganz schnell auf mich selbst konzentrieren.” Betreut durch die Coaches am OrangeCampus werden Bewegungsabläufe automatisiert, Ball-Handling und Shooting auf das Niveau der NBA Summer League gebracht. Coach Moris ist von der Arbeitseinstellung und dem Einsatz unseres Neu-Ulmers schwer beeindruckt: „Mit Karim zusammenzuarbeiten macht mich stolz. Er bringt eine unglaubliche Energie und den nötigen Erfolgshunger mit. Für mich wird ein Traum wahr, mit einem derart veranlagten Spieler zu arbeiten. In Karim sehe ich eine große Zukunft.”
Für seine NBA Summer League Pläne hat der aus Braunschweig transferierte Jallow auf den Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft und damit auch die Teilnahme an den Olympischen Spiele in Tokio verzichtet. Dennoch verfolgt und unterstützt Jallow natürlich den Weg seiner Nationalmannschafts-Kollegen. „Das Team hat sich diesen Meilenstein erarbeitet und verdient für sich entschieden. Natürlich bin ich traurig bei einem solchen Ereignis nicht dabei zu sein, allerdings habe ich eben andere Pläne, für die ich gerne alles investiere.”



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 07

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen


May 09

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen


May 10

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben