Ulm News, 21.07.2021 09:00
Serienmörder zwischen Ulm und dem Federsee - Autor Max Abele veröffentlicht Regionalkrimi "Tote Schwaben leben länger"
"Tote Schwaben leben länger". So lautet der Titel des aktuellen Regionalkrimis von Max Abele. In dem Roman treibt ein Serienmörder zwischen Ulm und dem Federsee sein Unwesen.
Zuerst werden im idyllischen Federsee bei Bad Buchau zwei Leichen geborgen, danach werden in Ulm zwei Obdachlose ermordet, beide tragen nahezu das gleiche Tattoo. Kommissar Querlinger macht sich an die Arbeit und jongliert mit beiden Morden gleichzeitig, was für Ulm schon recht ungewöhnlich ist. Das bemerkt auch die Öffentlichkeit: Was ist bloß los in Ulm? Ist man hier überhaupt noch sicher?
In "Tote Schwaben leben länger" beweist Autor Max Abele einmal mehr seinen unverwechselbaren Humor, sein Gespür für skurrile Momente und schlagfertige Wortgefechte. Sein Witz ist trocken und augenzwinkernd, der Plot spannend und unterhaltsam konstruiert. Hier ist alles ein bisschen schräg, das wissen Fans schon seit dem ersten Fall rund um den reimenden Mörder, der sich "Die schwarze Henne" nannte.
Max Abele hatte schon früh die Nase ständig in Büchern stecken, was ihn unheilbar phantasie- und kreativsüchtig werden ließ. Um diese Sucht zu befriedigen, wurde zunächst die Werbung sein Metier, bis er begann, eigene Welten in Form diverser Romane zu erschaffen. Geboren in Südamerika als Sohn eines ungarischen Vaters und einer ostpreußischen Mutter, lebt Max Abele heute in den Weiten der schwäbischen Pampa glücklich mit seiner Familie.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








