Ulm News, 11.07.2021 23:25
Betrunkener beleidigt Rettungshelfer
Am Samstagabend, gegen 21:50 Uhr, kam es in einem Biergarten in Vöhringen zu einem Einsatz für die Polizei und dem Rettungsdienst.
Ein 69-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis, ließ sich in dem Biergarten nieder. Später machte er für Anwesende einen hilflosen Eindruck, weshalb der Rettungsdienst verständigt wurde. Die eintreffende Besatzung eines Rettungswagens, welche ihn behandeln und betreuen wollte, wurde jedoch durch den 69-Jährigen in der Folge mehrmals beleidigt. Die vor Ort befindliche Streife der Polizei Weißenhorn konnte bei dem Mann eine Alkoholisierung von knapp über zwei Promille feststellen. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Die Heimreise konnte der Herr jedoch auch nicht alleine antreten, weshalb er in Gewahrsam genommen werden musste. Gegen den Beleidiger wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.





Highlight
Weitere Topevents
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen



schließen




