Ulm News, 08.07.2021 12:59
Ulmer Gitarristin Yasmin Hofer spielt beim Formel 1-Rennen in Spielberg die österreichische Nationalhymne
Nach der langen Corona bedingten Pause startete die Ulmer Gitarristin Yasmin Hofer richtig durch: Die Rockgitarristin rockte als Gastmusikerin zusammen mit den Berliner Philharmonikern die Waldbühne in der Hauptstadt und wenige Tage später zersägte sie im Stile von Jimi Hendrix "Star spangled Banner" die österreichische Nationalhymne vor dem Start des Formel 1-Rennens in Spielberg und einem Millionenpublikum vor den Fernsehern.
"ich habe meine bisher tollsten und größten Auftritte gespielt. Mit Martin Grubinger und den Berliner Philharmonikern habe ich auf der Waldbühne in Berlin gespielt und dann die österreichische Hymne auf der F1 in Spielberg als Eröffnung für das große Rennen aufgeführt", kommentierte die in Dornstadt aufgewachsene Yasmin Hofer ihre beiden spektakulären Auftritte. Das Konzert der Berliner Philharmoniker wurde im Fernsehsender 3 SAT übertragen.
Der fulminante Auftritt und die eigenwillige und rockige Version der österreichischen Nationalhymne von Yasmin Hofer zusammen mit Martin Grubinger, einem der weltbesten Marimba-Spieler, vor den berühmten Formel 1-Fahrern und den Zuschauern an der Strecke in Spielberg wurde live vor dem Start des Rennens weltweit übertragen.
In Ulm kann man Yasmin Hofer beim Musical "Dracula" auf der Wilhelmsburg noch bis 23. Juli erleben.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen