Ulm News, 02.07.2021 17:47
Teurer Kammerjäger
Am Mittwochnachmittag kontaktierte eine 37-Jährige über eine Internetseite, welche sich über die Suchmaschine „Google“ im Internet fand, einen Kammerjäger.
Die Frau hatte einen Befall von Schaben in ihrem Haus in Senden. Nach der Terminvereinbarung erschien ein vermeintlicher „Kammerjäger“ und führte dort die angeblichen „Arbeiten“ durch, indem er mit einem Messer die Zierleisten in der Küche löste und ein „Schädlingsbekämpfungsmittel“ aufsprühte. Die Arbeiten inklusive Beratung waren nach ca. 30 Minuten beendet. Der Unbekannte stellte im Anschluss eine Rechnung in Höhe von mehr als 700 Euro aus, welche die Geschädigte sofort bar bezahlen musste. Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Servicedienstleistern und rät daher sich im Vorfeld genauestens über die Firma zu informieren. Sollten dennoch Zweifel aufkommen, kann natürlich jederzeit die örtliche Polizeidienststelle oder die Polizei über den Notruf verständigt werden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen