Ulm News, 02.07.2021 10:45
Modehaus Peek & Cloppenburg plant in Ulm Büroflächen auf 3200 Quadratmetern
Peek & Cloppenburg beginnt bald mit dem Umbau, der auch eine Aufstockung um zwei Stockwerke beinhaltet, seines Modehauses in der Bahnhofstraße in Ulm. Danach entstehen in der Ulmer Einkaufsmeile weitere Büroflächen.
Wo zuvor der McDonalds-Restaurantcontainer mitten in der Bahnhofstraße platziert war und zur Freude vieler mit Eröffnung der Sedelhöfe abgeräumt wurde, steht dann voraussichtlich zwei Jahre lang ein Kran. Die von der Stadt für das Frühjahr geplante Umgestaltung dieser Fläche muss somit einstweilen zurückgestellt werden.
Wie der P&C-Immobilienverwalter Horn Grundbesitz mitteilt, soll der Ulmer Standort künftig unter dem Namen "urban eight" vermarktet. Auf rund 3.200 Quadratmeter werden in den drei obersten Etagen bis 2023 Büroflächen realisiert. Geplant ist laut Mitteilung eine Aufstockung um zwei Stockwerke, meldet der News-Dienst Thomas Daily.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen







