ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.06.2021 15:00

9. June 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Landratsamt Neu-Ulm: Public Viewing-Veranstaltungen können nicht statt finden


 Am 11. Juni ist Anstoß für die Fußball- Europameisterschaft. Beim gemeinsamen Fußballschauen und mit Blick auf das beliebte Public Viewing im Landkreis Neu-Ulm sind aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie die Regelungen der aktuellen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zu beachten. Das teilt das Landratsamt Neu-Ulm mit. 

 Das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege informiert, dass Public Viewing-Veranstaltungen aktuell nicht möglich sind. Sie fallen weder unter die Sport- noch unter die kulturellen Veranstaltungen oder die privaten und öffentlichen Veranstaltungen, die laut der akuellen Verordnung erlaubt sind. So stehe beim Public Viewing der Eventcharakter im Mittelpunkt.
Im Rahmen der Gastronomie ist Public Viewing grundsätzlich untersagt, wenn es maßgeblich im Vordergrund steht: Wenn z. B. Werbung dafür gemacht wird, die Besucherinnen und Besucher gezielt zum Fußball schauen kommen, eine Großleinwand aufgestellt wird, die Geräusche aus dem Fernseher so laut sind, dass sie jede normale Unterhaltung übertönen und ähnliches.
Ist allerdings der Verzehr von Speisen und Getränken der Hauptzweck des Gastronomiebesuchs und wird das jeweilige Sportereignis lediglich beispielsweise auf einem Fernseher im Hintergrund gezeigt, so ist dies im Rahmen des Gastronomiebetriebs zulässig.
Im privaten Bereich kann Fußball unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Kontaktbeschränkungen geschaut werden. Das heißt, es dürfen sich zehn Personen aus maximal drei Haushalten treffen. Kinder bis 14 Jahre (bis zum 14. Geburtstag), die zu den jeweiligen Haushalten dazugehören, werden nicht mitgezählt. Ebenfalls nicht mitgezählt werden vollständig geimpfte und genesene Personen.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben