Ulm News, 08.06.2021 16:09
Neue ZEUS Scooter für Ulm und Neu-Ulm
ZEUS Scooters bietet ab sofort sein neues E-Scooter Modell zum Verleih in Ulm und Neu-Ulm an. Das irische Start-up führt in Deutschland erstmals seinen zweirädrigen Tretroller ein. Mit dem Relaunch stellt das Unternehmen 200 E-Scooter zur Verfügung und bringt die neue ZEUS Mobility App inklusive Bezahlmöglichkeit via PayPal an die Donau.
Der Anbieter ergänzt seine Flotte um die zweirädrigen Elektroroller auf eine Gesamtzahl von 200. Auch die bekannten ZEUS Scooter mit drei Rädern stehen weiterhin zur Verfügung. Die E-Scooter sollen das Verkehrsangebot der Stadt sinnvoll ergänzen. Dabei soll aber der öffentliche Raum respektvoll genutzt werden und somit das Stadtbild erhalten bleiben.
„Unsere Roller ermöglichen eine sichere und stabile Fahrt. Dabei fördern wir zugleich die nachhaltige Verkehrswende“, so Damian Young, Gründer und Geschäftsführer von ZEUS Scooters. Die Elektroroller seien eine ideale Option für das Zurücklegen der letzten Meile. Seit letztem Jahr ist ZEUS Scooters mit seinem E-Scooter-Verleih in den beiden Städten vertreten und die Tretroller werden häufig genutzt. Deshalb rollt das Unternehmen sein neues zweirädriges Modell an diesem Standort zum ersten Mal in Deutschland aus.
Die ZEUS Mobility App
In Ulm und Neu-Ulm launcht Zeus Scooters nicht nur seine Roller, sondern auch seine neue ZEUS Mobility App. Sie enthält die Bezahlmöglichkeit via PayPal und vereinfacht die Handhabung. Das neue, klar strukturierte Design der App ermöglicht einen unkomplizierten Überblick über alle Funktionen und erklärt diese Schritt für Schritt. Mit direktem Kontakt zum Kundensupport und anschaulichen Erklärvideos stellt sie die Nutzer und ihre Anliegen noch stärker in den Fokus.
Zum Relaunch bietet ZEUS Scooters ein 5 € Willkommensbudget für Neuanmeldungen in der ZEUS Mobility App an. „Wir möchten unser Angebot stetig weiterentwickeln und unseren Usern die Benutzung vereinfachen. Die Einführung unserer neuen App und des zweirädrigen E-Scooters sind die nächsten Schritte auf unserem Weg zu einem nachhaltigen Mikromobilitätsangebot“, erklärt Young die Einführung des neuen Modells in Ulm und Neu-Ulm.
Zeuser, fertig, los!
Wer einen Scooter ausleihen möchte, benötigt die ZEUS Mobility App. Über die alte App ist das Ausleihen nicht mehr möglich. Deshalb: aus dem Store herunterladen und offiziell registrieren. Im Anschluss können die Nutzer in der App den nächsten Roller ausfindig machen. Die Grundgebühr beträgt einen Euro, jede weitere Minute kostet 19 Cent. Die Geschwindigkeit lässt sich per Knopfdruck einstellen. Die Nutzer haben die Wahl zwischen drei Stufen und können somit wählen, wie sie sich am sichersten auf dem E-Scooter fühlen. Die höchste Stufe erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h und kann bis zu 60 km weit fahren. Bei Problemen steht jederzeit ein deutscher Kundensupport zur Verfügung. Dieser ist via App, Online-Formular, E-Mail oder Hotline schnell und einfach zu erreichen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
						
 Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
						
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen










									
				
  