Ulm News, 08.06.2021 16:09
Neue ZEUS Scooter für Ulm und Neu-Ulm
ZEUS Scooters bietet ab sofort sein neues E-Scooter Modell zum Verleih in Ulm und Neu-Ulm an. Das irische Start-up führt in Deutschland erstmals seinen zweirädrigen Tretroller ein. Mit dem Relaunch stellt das Unternehmen 200 E-Scooter zur Verfügung und bringt die neue ZEUS Mobility App inklusive Bezahlmöglichkeit via PayPal an die Donau.
Der Anbieter ergänzt seine Flotte um die zweirädrigen Elektroroller auf eine Gesamtzahl von 200. Auch die bekannten ZEUS Scooter mit drei Rädern stehen weiterhin zur Verfügung. Die E-Scooter sollen das Verkehrsangebot der Stadt sinnvoll ergänzen. Dabei soll aber der öffentliche Raum respektvoll genutzt werden und somit das Stadtbild erhalten bleiben.
„Unsere Roller ermöglichen eine sichere und stabile Fahrt. Dabei fördern wir zugleich die nachhaltige Verkehrswende“, so Damian Young, Gründer und Geschäftsführer von ZEUS Scooters. Die Elektroroller seien eine ideale Option für das Zurücklegen der letzten Meile. Seit letztem Jahr ist ZEUS Scooters mit seinem E-Scooter-Verleih in den beiden Städten vertreten und die Tretroller werden häufig genutzt. Deshalb rollt das Unternehmen sein neues zweirädriges Modell an diesem Standort zum ersten Mal in Deutschland aus.
Die ZEUS Mobility App
In Ulm und Neu-Ulm launcht Zeus Scooters nicht nur seine Roller, sondern auch seine neue ZEUS Mobility App. Sie enthält die Bezahlmöglichkeit via PayPal und vereinfacht die Handhabung. Das neue, klar strukturierte Design der App ermöglicht einen unkomplizierten Überblick über alle Funktionen und erklärt diese Schritt für Schritt. Mit direktem Kontakt zum Kundensupport und anschaulichen Erklärvideos stellt sie die Nutzer und ihre Anliegen noch stärker in den Fokus.
Zum Relaunch bietet ZEUS Scooters ein 5 € Willkommensbudget für Neuanmeldungen in der ZEUS Mobility App an. „Wir möchten unser Angebot stetig weiterentwickeln und unseren Usern die Benutzung vereinfachen. Die Einführung unserer neuen App und des zweirädrigen E-Scooters sind die nächsten Schritte auf unserem Weg zu einem nachhaltigen Mikromobilitätsangebot“, erklärt Young die Einführung des neuen Modells in Ulm und Neu-Ulm.
Zeuser, fertig, los!
Wer einen Scooter ausleihen möchte, benötigt die ZEUS Mobility App. Über die alte App ist das Ausleihen nicht mehr möglich. Deshalb: aus dem Store herunterladen und offiziell registrieren. Im Anschluss können die Nutzer in der App den nächsten Roller ausfindig machen. Die Grundgebühr beträgt einen Euro, jede weitere Minute kostet 19 Cent. Die Geschwindigkeit lässt sich per Knopfdruck einstellen. Die Nutzer haben die Wahl zwischen drei Stufen und können somit wählen, wie sie sich am sichersten auf dem E-Scooter fühlen. Die höchste Stufe erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h und kann bis zu 60 km weit fahren. Bei Problemen steht jederzeit ein deutscher Kundensupport zur Verfügung. Dieser ist via App, Online-Formular, E-Mail oder Hotline schnell und einfach zu erreichen.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen








