Ulm News, 03.06.2021 20:35
Radfahrer übersieht Auto - 72-Jähriger schwer verletzt
 schließen
 schließen
							 
          
    Beschreibung: Schwer verletzt wurde ein 72-jähriger Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Fronleichnamstag zwischen Blaustein und Blaubeuren.
Lizenz: © copyright
Fotograf: Thomas Heckmann
Lizenz: © copyright

 Schwer verletzt wurde ein 72-jähriger Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Fronleichnamstag zwischen Blaustein und Blaubeuren. 
Text/Foto: Thomas Heckmann
Kurz nach halb eins mittags war der Sportler von Markbronn kommend in Richtung Pappelau unterwegs, er fuhr vom Markbronner Wassergraben kommend zwischen Blaustein-Dietingen und Blaubeuren-Pappelau nördlich von Erstetten nach links in die Kreisstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 24-jährigen Seat-Fahrerin, die ebenfalls von Dietingen in Richtung Pappelau unterwegs war. Die junge Autofahrerin konnte trotz einer Ausweichbewegung und einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Zusammenstoß prallte der Radfahrer erst gegen die Frontscheibe und das Dach des Autos und wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert. Am Fahrrad brachen mehrere Rahmenteile, bevor es in den Grünstreifen geschleudert wurde. Der Radfahrer erlitt durch den Zusammenstoß schwerste Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin blieb durch den Unfall körperlich unverletzt. Drei Notfallseelsorger betreuten die Autofahrerin, Unfallzeugen, Ersthelfer und Angehörige. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger für Unfallanalytik mit der Spurensicherung beauftragt. Die Kreisstraße zwischen Dietingen und Pappelau musste bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge rund vier Stunden gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf jeweils 5 000 Euro am Auto und am Rennrad. 
Text/Foto: Thomas Heckmann





 
Highlight
Weitere Topevents



Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
						
 Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
						
 Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
















 Foto in Originalgröße
 Foto in Originalgröße




 
				 
  