Ulm News, 26.05.2021 15:40
ADK GmbH mit fünften Platz bei Firmenlauf
Platz Mehr als 100 Teilnehmer machten beim virtuellen AOK- Firmenlauf 2021 im Team „ADK läuft“ mit Die Freude war riesengroß bei den Mitarbeitern der ADK GmbH – denn ihr Team „ADK läuft“ erreichte beim virtuellen AOK- Firmenlauf 2021 ein großartiges Ergebnis.
„Im Zeitraum vom 23. April bis 16. Mai 2021 haben wir beim virtuellen AOK- Firmenlauf 2021 gemeinsam insgesamt 11.570 km erlaufen und damit einen sensationellen 5. Platz erreicht. Es macht mich wirklich stolz, wie diese Gemeinschaftsleistung im Unternehmen wahrgenommen wird – wir haben den Lauf über unsere Mitarbeiterapp mitbegleitet und viele haben dort Bilder von ihren Strecken und kleine und große Erfolge eingestellt. Es war klasse zu sehen, wie gemeinsam für Etappen gefighted wurde und dass dabei alle unterstützt und motiviert wurden – über alle Dienstarten und Standorte hinweg. Auch wir Geschäftsführer waren dabei und wurden von den Mitarbeitern angestachelt und motiviert – durch die Livewertung des Firmenlaufs konnte ja jeder sehen, wer wie viele Kilometer hat und in kleine Wettkämpfe innerhalb des Teams eintreten.“ berichtet Geschäftsführer Wolfgang Schneider. Drei Frauen waren am Ende ganz vorne. Am vergangenen Freitag haben Wolfgang Schneider und Verena Rist den Erstplatzierten aus dem Team "ADK läuft" persönlich zu ihrer herausragenden Leistung gratuliert und sportliche Preise übergeben. Intern hat Petra Schmauder aus dem Alb-Donau-Klinikum in Ehingen das Team-Ranking lange schon angeführt und am Ende mit 463,30 km auch gewonnen. Sie erhielt einen Geschenkbeutel mit sportlichem Inhalt sowie eine Massagepistole. Sensationell ist aber auch ihr Erfolg in der Gesamtwertung: Unter den weiblichen Teilnehmerinnen des Laufs erreichte sie Platz 10! Zweitplatzierte des Teams wurde mit 335,38 km Barbara Stredulla aus dem APS in Wiblingen. Sie konnte am Freitag leider nicht dabei sein. Mit tollen 317,28 km wurde Nicole Schmid aus der Berufsfachschule Dritte im ADK-Teamranking. Auch sie durfte sich über einen sportlichen Preis freuen. Bei der Preisübergabe aber auch in der App waren sich alle einig: Das war ein tolles Event und Erlebnis, das auf jeden Fall wiederholt werden sollte!




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen










