Ulm News, 26.05.2011 09:54
Dr. Harald Varel übernimmt Wilken-Geschäftsfeldentwicklung
Im Rahmen der Neuausrichtung des Ulmer Software-Herstellers Wilken hat Dr. Harald Varel (43) die Verantwortung für die Geschäftsfeldentwicklung übernommen. Gemeinsam mit Thomas Deyerberg, der für das Geschäftsfeld „Energie“ verantwortlich ist, soll er das Profil von Wilken bei den bestehenden Zielgruppen weiter schärfen und das Portfolio durch sinnvolle Produkte und Dienstleistungen ergänzen.
In dieser Stabsfunktion ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Wilken GmbH und direkt dem Wilken-Geschäftsführer Folkert Wilken zugeordnet. „Wir haben uns das klare Ziel gesetzt, das Profil der Wilken Unternehmensgruppe in den kommenden Jahren weiter zu schärfen und konsequent an den Bedürfnissen unserer Anwender auszurichten. In diesem Prozess soll Dr. Harald Varel eine zentrale Rolle einnehmen“, beschreibt Folkert Wilken die Zielrichtung. Daneben bleibt Varel zusammen mit Andreas Kienleitner weiterhin Geschäftsführer der Wilken Rechenzentrum GmbH.
Dr. Harald Varel kam 2007 zu Wilken, wo er zunächst als Referent der Geschäftsführung und als Bereichsleiter Projekte & Key Accounts tätig war. 2009 übernahm er dann die Geschäftsführung des Tochterunternehmens Wilken TS Software GmbH und ein Jahr später auch die des Wilken Rechenzentrums. Seine Karriere startete Dr. Harald Varel 1998 als Projekt Manager bei dem debis Systemhaus GEI, das heute zu T-Systems gehört. 2001 wechselte er als Programm Manager zu Siemens, die später in der Nokia Siemens Networks GmbH aufging.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






