ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.05.2021 12:48

19. May 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Marihuana sichergestellt


Am gestrigen Dienstagnachmittag wurde eine, der Polizei bereits einschlägig aus dem Drogenmilieu bekannte Person durch Zivilkräfte in der Neu-Ulmer Innenstadt festgestellt. Als die Beamten bei einer Personenkontrolle  Betäubungsmittel sicherstellen konnnten und den Mann festnehmen wollten, leistete dieser Widerstand.

Nachdem die aus dem Drogenmilieu bekannte Person in Neu-Ulm mit einer weiteren Person am Dienstagnachmittag Gegenstände ausgetauscht hatte, wurde dieser einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei ließ der 18-Jährige eine Aluplombe mit Marihuana auf den Boden fallen und ergriff sofort zu Fuß die Flucht. Er konnte jedoch kurze Zeit später an der Donau festgestellt und festgenommen werden. Dabei leistete er gegen die Festnahme Widerstand. Er versuchte zu flüchten indem er sich gegen die Festhaltung körperlich wehrte. Da angenommen werden musste, dass durch den Festgenommenen weiteres Betäubungsmittel während seiner Flucht weggeworfen wurde, wurde ein Diensthund der OED Neu-Ulm zur Absuche des Fluchtweges hinzugezogen. Durch diesen Rauschgiftsuchhund konnte daraufhin ein weiteres Tütchen mit Marihuana im einstelligen Grammbereich sowie eine geringe Menge an Kokain aufgefunden werden. Einer der beteiligten Beamten wurde durch den Widerstand des Tatverdächtigen leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen dem illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten eingeleitet. 



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben