ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.05.2021 12:48

19. May 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Marihuana sichergestellt


Am gestrigen Dienstagnachmittag wurde eine, der Polizei bereits einschlägig aus dem Drogenmilieu bekannte Person durch Zivilkräfte in der Neu-Ulmer Innenstadt festgestellt. Als die Beamten bei einer Personenkontrolle  Betäubungsmittel sicherstellen konnnten und den Mann festnehmen wollten, leistete dieser Widerstand.

Nachdem die aus dem Drogenmilieu bekannte Person in Neu-Ulm mit einer weiteren Person am Dienstagnachmittag Gegenstände ausgetauscht hatte, wurde dieser einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei ließ der 18-Jährige eine Aluplombe mit Marihuana auf den Boden fallen und ergriff sofort zu Fuß die Flucht. Er konnte jedoch kurze Zeit später an der Donau festgestellt und festgenommen werden. Dabei leistete er gegen die Festnahme Widerstand. Er versuchte zu flüchten indem er sich gegen die Festhaltung körperlich wehrte. Da angenommen werden musste, dass durch den Festgenommenen weiteres Betäubungsmittel während seiner Flucht weggeworfen wurde, wurde ein Diensthund der OED Neu-Ulm zur Absuche des Fluchtweges hinzugezogen. Durch diesen Rauschgiftsuchhund konnte daraufhin ein weiteres Tütchen mit Marihuana im einstelligen Grammbereich sowie eine geringe Menge an Kokain aufgefunden werden. Einer der beteiligten Beamten wurde durch den Widerstand des Tatverdächtigen leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen dem illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten eingeleitet. 



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben