Ulm News, 10.05.2021 12:47
Mann randaliert nach Streit
Am Samstag eskalierte ein Mann nach einem Streit in Senden/Witzighausen. Der Mann ließ sich nicht beruhigen, wehrte sich und verhielt sich sehr aggressiv.
Am Samstag, gegen 23.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen nach Senden/Witzighausen, in die Franz-Bergmüller-Straße gerufen. Als die Streifenbesatzungen eintrafen lag ein 33-jähriger Mann am Boden und wurde von einem 53-jährigen Mann festgehalten. Nach den ersten Feststellungen der Beamten war es wohl zwischen einigen Personen zu einem Streit gekommen, wobei sich der 33-Jährige sehr aggressiv verhalten hatte. Auch bei der Klärung des Sachverhalts durch die Polizei verhielt sich der Mann sehr aggressiv, weshalb er schließlich in Gewahrsam genommen wurde. Bei seiner Ingewahrsamnahme und während des Transports zur Polizei Weißenhorn widersetzte sich der 33-Jährige den Polizeibeamten, sperrte sich und versuchte sich aus den Griffen zu winden. Zusätzlich beleidigte und bespuckte er die Beamten, so dass ihm schließlich eine Spuckschutzhaube angelegt werden musste. Im Dienstfahrzeug versuchte er mit den Füßen die Seitenscheibe zu zerstören. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme zur Klärung des Alkoholisierungsgrades des Mannes an. Die Nacht musste der Mann schließlich im Haftraum der Polizeiinspektion Weißenhorn verbringen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen