ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.05.2021 11:58

7. May 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Nach der Pandemie in die weite Welt


Einmalige Chance für junge Berufstätige und Auszubildende: Nach der Pandemie kann man in die weite Welt reisen und im Ausland lernen und arbeiten mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP). 

Ein Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika leben, studieren und arbeiten - diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Nachdem im vergangenen Jahr dieses sehr beliebte Programm coronabedingt ausfallen musste, bietet das PPP im 39. Programmjahr 2022/2023 neben Schülern auch jungen Berufstätigen wieder die Chance, amerikanisches Alltagsleben aus erster Hand kennen zu lernen. Schüler müssen zwischen dem 01. August 2004 und dem 31. Juli 2007 geboren sein. Besonders angesprochen sind aber auch junge Berufstätige / Auszubildende, die zum Zeitpunkt der Ausreise (31. Juli 2022) eine anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildung haben und nach dem 31. Juli 1997 geboren sind. Die Absolvierung eines Grundwehrdienstes, Zivildienstes oder Freiwilligendienstes wird begünstigend auf das oben genannte Alter angerechnet. 
Die Ulmer Bundestagabeordnete Ronja Kemmer informiert: "Die Teilnehmer dieses Programms werden in den USA zu Pionieren und Juniorbotschaftern, in dem sie neugierig die USA erkunden und gleichzeitig ihre Erfahrungen aus Deutschland einbringen. Das ist eine einmalige Chance fürs Leben!"
Seit Montag, 03. Mai 2021 kann man sich für das PPP bewerben, die Bewerbungsunterlagen müssen bis spätestens Freitag, 10. September 2021 abgegeben sein. Alle weiterführenden Informationen zum PPP mit Hinweisen zur Bewerbung finden sich im Internet unter www.bundestag.de/ppp.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben