ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.04.2021 16:16

29. April 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Keine Ulmer Paradekonzerte im Mai


Im Mai wird es keine Paradekonzerte in Ulm geben. Grund der Absage der beliebten, sonntäglichen Konzerte auf dem Ulmer Marktplatz ist die aktuelle pandemische Lage.  

„Die derzeitige Lage und die Verordnungen haben uns veranlasst, alle Paradekonzerte auf dem Marktplatz bis zum 30.Mai abzusagen“, erklären die beiden Vorstände der Ulmer Paradekonzerte, Gerhard Bühler und Helga Malischewski. Ob und wie es weitergeht für die folgenden Konzerte wird Mitte Mai entschieden. Natürlich sei  die Hoffnung groß, möglichst bald mit den Konzerten zu beginnen.
Mit einem sehr guten und ausgewogenen Programm, übrigens mit den gleichen Kapellen, welche in 2020 auch nicht auftreten konnten, wollten die beiden Vorstände sich im 27. Jahr ihres Wirkens, persönlich von den Kapellen verabschieden. Beide bedauern, dass dies derzeit nicht möglich ist. Die Hoffnung, dass es in diesen Jahr noch Konzerte auf dem Marktplatz geben wird, haben Gerhard Bühler und Helga Malischewski noch nicht aufgegeben. Mit zwei Höhepunkten zum Abschluss wollen sie jedenfalls noch aufwarten. 



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen


Nov 14

Brand nach Explosion in Drogeriemarkt - Resultat ist ein Millionenschaden
Heute Morgen kam es zu einem Brand und kleineren Explosionen in einem Geschäft in Rechberghausen. Wie das...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben