Ulm News, 29.04.2021 16:16
Keine Ulmer Paradekonzerte im Mai
Im Mai wird es keine Paradekonzerte in Ulm geben. Grund der Absage der beliebten, sonntäglichen Konzerte auf dem Ulmer Marktplatz ist die aktuelle pandemische Lage.
„Die derzeitige Lage und die Verordnungen haben uns veranlasst, alle Paradekonzerte auf dem Marktplatz bis zum 30.Mai abzusagen“, erklären die beiden Vorstände der Ulmer Paradekonzerte, Gerhard Bühler und Helga Malischewski. Ob und wie es weitergeht für die folgenden Konzerte wird Mitte Mai entschieden. Natürlich sei die Hoffnung groß, möglichst bald mit den Konzerten zu beginnen.
Mit einem sehr guten und ausgewogenen Programm, übrigens mit den gleichen Kapellen, welche in 2020 auch nicht auftreten konnten, wollten die beiden Vorstände sich im 27. Jahr ihres Wirkens, persönlich von den Kapellen verabschieden. Beide bedauern, dass dies derzeit nicht möglich ist. Die Hoffnung, dass es in diesen Jahr noch Konzerte auf dem Marktplatz geben wird, haben Gerhard Bühler und Helga Malischewski noch nicht aufgegeben. Mit zwei Höhepunkten zum Abschluss wollen sie jedenfalls noch aufwarten.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







