Ulm News, 23.04.2021 16:15
Start für virtuellen AOK-Firmenlauf
Mit dem virtuellen Startschuss wurde heute morgen im Ulmer Donaustadion der virtuelle AOK-Firmenlauf 2021 gestartet. Bis zum 16. Mai haben die Teilnehmer nun die Möglichkeit, km für ihre Firmen und Teams zu sammeln und hochzuladen. Veranstalter Markus Ebner rechnet beim diesjährigen Firmenlauf aufgrund der bisherigen 3400 Anmeldungen mit einem Rekordergebnis.
Tolle Zahlen versprechen schon jetzt ein neues Rekordergebnis: Bis zum Startschuss hatten sich bereits über 3400 Sportlerinnen und Sportler aus über 60 Firmenteams aus der Region Ulm/Neu-Ulm angemeldet. Mit dabei auch wieder die Mitarbeiter-Teams von Ulm und Neu-Ulm. Den Startschuss nutzten die beiden OBs Katrin Albsteiger und Gunter Czisch , um die Mitarbeiter der beiden Städte für die Challenge gegeneinander zu motivieren. Und beide sind wie schon im Vorjahr wieder persönlich als aktive Teilnehmer dabei. Auch die AOK-Geschäftsführer Dr. Sabine Schwenk (Ulm) und Gerhard Kranz (Günzburg) als Vertreter des Hauptsponsors waren begeistert vom großen Interesse an der Veranstaltung: "Wenn man sich sonst nicht treffen kann, dann stärkt so eine Veranstaltung auch das Gemeinschaftsgefühl", so Dr. Sabine Schwenk, die auch selbst beim Firmenlauf angemeldet ist.
Weitere prominente Gäste waren Ulms Magier Florian Zimmer sowie Einstein-Marathon-Sieger Thorben Dietz und Stabhochspringerin Stefanie Berndorfer (SSV Ulm 1846)




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







