ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.04.2021 12:53

15. April 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Lkw-Fahrer nötigt anderen Lkw-Fahrer


 schließen


Foto in Originalgröße



Am Mittwoch Nachmittag, 14.04.21, wurde gegen 17.20 Uhr ein 31-jähriger Lenker eines Sattelzuges von einem 45-jährigen Fahrer eines zweiten Sattelzuges auf der BAB A 7, in Fahrtrichtung Würzburg, auf Höhe Illertissen genötigt. 

Etwa zwei Stunden zuvor hatte sich kurz nach der Anschlussstelle Illertissen ein Verkehrsunfall ereignet, weswegen die Fahrbahn für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden musste und es zu einem erheblichen Rückstau gekommen war. Als sich der Stau dann langsam zum Auflösen begann, kam der auf dem linken Fahrstreifen fahrende Sattelzug, der vom 31-Jährigen gesteuert wurde, etwas schneller voran als der andere, welcher sich auf dem rechten Fahrstreifen befand. In dem Moment, in dem der 31-Jährige an dem 45-Jährigen links vorbeifahren wollte, lenkte dieser sein Fahrzeug in die Mitte beider Fahrstreifen, wodurch es zu einer leichten Berührung zwischen den Sattelzügen kam. Der rechte Außenspiegel des 31-Jährigen wurde dabei beschädigt. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 100 Euro geschätzt. Am Sattelzug des Verursachers entstand kein Schaden. Den Angaben des Geschädigten zur Folge soll der Sattelzug des 45-Jährigen anschließend seine langsame Fahrt noch ein paar Minuten lang in der Mitte beider Fahrstreifen fortgesetzt haben. Der 45-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 03

Schwerer Verkehrsunfall - Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw bei Ehingen
Die Polizei Ulm meldet aktuell: Auf der B492 zwischen Ehingen und Allmendingen hat sich heute vor knapp...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben