Ulm News, 19.04.2021 16:58
Betreutes Wohnen im Hotel Meinl?
Das Gastronomen-Ehepaar Silvia Meinl und Jörg Pahl-Meinl haben ihr 4-Sterne-Hotel Meinl im Neu-Ulmer Ortsteil Reutti verkauft. Das Haus wird dann nicht mehr als Hotel geführt. Gerüchten zufolge ist der Umbai in eine Seniorenresidenz geplant.
Silvia Meinl (49) und Jörg Pahl-Meinl (56) haben ihr 4-Sterne-Hotel Meinl mit 30 Zimmern und 350 Plätzen im Neu-Ulmer Ortsteil Reutti verkauft. Der Wechsel soll im Oktober stattfinden. Damit endet eine lange Gastronomiegeschichte in Reutti. Das Hotel Meinl wurde 1980 von Gerda und Wili Meinl in Reutti eröffnet und zu einem angesagten, von den Gästen sehr geschätzten Hotel und Restaurant entwickelt. Im Mai 2010 fand der Generationswechsel statt. Gerda und Willi Meinl übergaben Tochter Silvia Meinl und Jörg Pahl-Meinl - die siebte Generation - den Betrieb. Ein Schritt, der den passionierten Gastronomen nicht leicht fiel. Nun elf Jahre später haben Silvia Meinl und Jörg Pahl-Meinl das Haus verkauft.
Wer das Haus erworben hat und was damit passiert, ist nicht klar. Sicher ist jedoch, dass der Investor nicht aus der Gastrobranche kommt und das "Meinl" weder als Restaurant noch als Hotel weiterführen wird. Gerüchten zufolge soll das Hotel künftig als Seniorenresidenz mit betreutem Wohnen genutzt werden. Der Neu-Ulmer Ortsteil verliert also einen wichtigen gastronmischen Treffpunkt.
Warum das Ehepaar das angesehene und beliebte Haus, das in den vergangenen zehn Jahren immer weiter verbessert und erweitert wurde, verkauft hat, ist ebenso wenig klar. Mit ein Grund dürfte die Befürchtung sein, dass die Pandemie möglicherweise das Buchungsverhalten von Geschäftsreisenden und für Tagungen ändern wird. Auch ist die Konkurrenz mit vielen neuen Hotels in Ulm und Neu-Ulm künftig ungleich höher als derzeit. Und schließlich fehlt der gastronomische Nachwuchs. Das Ehepaar hat fünf Kinder, von denen es aber keines ins Gastrogewerbe zieht.
Zu tun bleibt trotzdem genug. Das Paar betreibt weiterhin das Economy-Hotel in der Blaubeurer Straße in Ulm und das Café Josi in Neu-Ulm.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen



schließen




