Ulm News, 19.04.2021 16:58
Betreutes Wohnen im Hotel Meinl?
Das Gastronomen-Ehepaar Silvia Meinl und Jörg Pahl-Meinl haben ihr 4-Sterne-Hotel Meinl im Neu-Ulmer Ortsteil Reutti verkauft. Das Haus wird dann nicht mehr als Hotel geführt. Gerüchten zufolge ist der Umbai in eine Seniorenresidenz geplant.
Silvia Meinl (49) und Jörg Pahl-Meinl (56) haben ihr 4-Sterne-Hotel Meinl mit 30 Zimmern und 350 Plätzen im Neu-Ulmer Ortsteil Reutti verkauft. Der Wechsel soll im Oktober stattfinden. Damit endet eine lange Gastronomiegeschichte in Reutti. Das Hotel Meinl wurde 1980 von Gerda und Wili Meinl in Reutti eröffnet und zu einem angesagten, von den Gästen sehr geschätzten Hotel und Restaurant entwickelt. Im Mai 2010 fand der Generationswechsel statt. Gerda und Willi Meinl übergaben Tochter Silvia Meinl und Jörg Pahl-Meinl - die siebte Generation - den Betrieb. Ein Schritt, der den passionierten Gastronomen nicht leicht fiel. Nun elf Jahre später haben Silvia Meinl und Jörg Pahl-Meinl das Haus verkauft.
Wer das Haus erworben hat und was damit passiert, ist nicht klar. Sicher ist jedoch, dass der Investor nicht aus der Gastrobranche kommt und das "Meinl" weder als Restaurant noch als Hotel weiterführen wird. Gerüchten zufolge soll das Hotel künftig als Seniorenresidenz mit betreutem Wohnen genutzt werden. Der Neu-Ulmer Ortsteil verliert also einen wichtigen gastronmischen Treffpunkt.
Warum das Ehepaar das angesehene und beliebte Haus, das in den vergangenen zehn Jahren immer weiter verbessert und erweitert wurde, verkauft hat, ist ebenso wenig klar. Mit ein Grund dürfte die Befürchtung sein, dass die Pandemie möglicherweise das Buchungsverhalten von Geschäftsreisenden und für Tagungen ändern wird. Auch ist die Konkurrenz mit vielen neuen Hotels in Ulm und Neu-Ulm künftig ungleich höher als derzeit. Und schließlich fehlt der gastronomische Nachwuchs. Das Ehepaar hat fünf Kinder, von denen es aber keines ins Gastrogewerbe zieht.
Zu tun bleibt trotzdem genug. Das Paar betreibt weiterhin das Economy-Hotel in der Blaubeurer Straße in Ulm und das Café Josi in Neu-Ulm.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen








