Ulm News, 12.04.2021 18:10
Florian Fischer ist neuer PressFile-Geschäftsführer
schließen
Beschreibung: Im März wurde Florian Fischer in die Geschäftsführung der PressFile Europe GmbH aufgenommen.
Fotograf: PressFile
Schon seit Gründung der PressFile Europe GmbH im Jahr 2009 war Florian Fischer (42) verantwortlich für den Vertrieb der PR-Software Press-File und zentraler Ansprechpartner für alle Kunden. Im März wurde er nun in die Geschäftsführung der PressFile Europe GmbH aufgenommen.
Florian Fischer wird künftig das operative Geschäft des Unternehmens verantworten. Der Gründer des Unternehmens, Uwe Pagel (59), bleibt weiter ebenfalls Geschäftsführer, will sich aber künftig mehr auf die strategische Ausrichtung konzentrieren. „Florian Fischer kennt unsere PR-Software wie kein anderer. Zudem hat er dafür gesorgt, dass wir uns konsequent an den Bedürfnissen unsere Kunden ausrichten: Wer ein Problem hat, bekommt sofort eine Antwort und die Lösung, so schnell wie es geht“, erklärt Uwe Pagel. Die Übergabe der Aufgaben erfolgt schrittweise in den kommenden Monaten. „Damit haben wir auch einen Generationswechsel eingeleitet, der die Zukunft unseres Unternehmens sicherstellt“, betont Uwe Pagel.
Der gelernte Kommunikationselektroniker Florian Fischer startete seine Karriere im Kundensupport eines Herstellers von EC- und Kreditkartenterminals, wo er sowohl für den First- als auch den Second-Level-Support zuständig war. 2007 wechselte er als Consultant zum Klimaschutz-Spezialisten ClimatePartner. Ab 2009 begleitete er den Aufbau der PressFile Europe GmbH, der heute zu den führenden Anbietern von PR-Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt. Zu den Anwendern der Lösung, die ursprünglich für die New York Public Library entwickelt wurde, gehören die Presseabteilungen von Unternehmen wie den Rossmann Drogeriemärkten, Trianel, Ziehl-Abegg oder Dr. Babor. Aber auch zahlreiche PR-Agenturen ganz unterschiedlicher Größe nutzen die cloudbasierte PR-Software PressFile für ihr Verteiler-, Kontakt-, Versand- und Clipping-Management.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








