Ulm News, 10.04.2021 18:25
Falschfahrer auf A 8
Am Freitag, gegen 12:50 Uhr, kam ein 34-jähriger Pkw-Fahrer auf der BAB A8 in Fahrtrichtung Stuttgart am AK Ulm-Elchingen an der Überleitung zur A7 in Fahrtrichtung Würzburg aus nicht bekannten Gründen zum Stehen.
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer erkannte beim Vorbeifahren eine vermeintlich hilflose Lage des 34-Jährigen. Um zu helfen wendete er seinen Pkw unmittelbar in einem Zug, sodass er entgegen der Fahrtrichtung vor dem Pkw des 34-Jährigen stand. Über Notruf teilte er seine Feststellungen mit. Das Fahrmanöver wurde durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beobachtet, der dies ebenfalls über Notruf der Polizei mitteilte. Eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch das Fahrmanöver des 22-Jährigen trat nicht ein. Eine hilflose Lage des 34-Jährigen lag letztlich nicht vor. Der Grund für das Anhalten des 34-Jährigen konnte aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten letztlich nicht gänzlich geklärt werden. Ob das Verhalten des 22-Jährigen mit einem Bußgeld geahndet wird, ist noch zu entscheiden.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen





