ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.03.2021 13:12

29. March 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mann beleidigt Polizeibeamte


 schließen


Foto in Originalgröße



In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Ruhestörung in einem Apartments-Hotel in der Neu-Ulmer Dieselstraße gemeldet.

Als die Beamten dort eintrafen, stellten sie dort eine Zimmerparty mit vier männlichen Personen fest. Ein 46-jähriger polnischer Mann zeigte sich während der Kontrolle äußerst unkooperativ und war zudem deutlich alkoholisiert. Die Beamten wurden von ihm mehrmals beleidigt und beschimpft. Mit Unterstützung von Beamten des Operativen Ergänzungsdienstes wurde er zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle gebracht. Da er sich gegen die Mitnahme sperrte, wendeten die Beamten zur Durchführung der Maßnahme Unmittelbaren Zwang in Form von körperlicher Gewalt an und fesselten den aggressiven Mann vor der Mitnahme im Polizeifahrzeug. Auf der Fahrt zur Dienststelle schlug der Mann aus Wut mehrmals mit dem Kopf gegen die Seitenscheibe des Streifenfahrzeuges, verursachte jedoch keinen Sachschaden. Als er dann auf der Dienststelle über Schmerzen an der Nase klagte, wurde ein Rettungsdienst zur Versorgung des Mannes hinzugezogen. Aufgrund der Beleidigung gegenüber den Polizeibeamten wurde mit dem diensthabenden Staatsanwalt Rücksprache gehalten. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten, und da sich der 46-Jährige zwischenzeitlich wieder beruhigt hatte, konnte er nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Gegen die anderen drei Männer wurden Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz und Ruhestörung eingeleitet. 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 28

Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben