Ulm News, 29.03.2021 11:38
LIQUI MOLY baut Präsenz in der Fahrzeugpflege aus
Der deutsche Produzent von Motorölen und Additiven stärkt den Auftritt seiner Pflegeproduktlinie, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut.
LIQUI MOLY ist als Marke im Schmierstoffbereich und Additiven weltweit etabliert. Doch nicht nur dort glänzt das mittelständische Unternehmen mit hoher Qualität. Auch ein maßgeschneidertes Pflegesortiment für alle Arten von Fahrzeugen zu Luft, im Wasser, auf und abseits der Straße gehört zum Repertoire. „Wir sind ein Vollsortimenter in der Fahrzeugchemie“, erklärt Günter Hiermaier, Geschäftsführer von LIQUI MOLY. „Das heißt, wir bieten fast alles rund ums Fahrzeug und deswegen auch ein qualitativ hochwertiges Pflegesortiment an“, so der Geschäftsführer weiter. Materialen und Oberflächen seien an den meisten Fahrzeugen, egal ob Boot oder PKW, identisch: Lacke, Metalle, Kunststoffe, Textilien, Glas oder Gummi. Für all diese Anwendungsbereiche gibt es Produkte aus dem Sortiment: Für Reinigung, Konservierung oder Pflege. „Wir bieten Produkte für das ganze Jahr, egal ob Sie Insekten, Bremsstaub, Salz oder Teer entfernen oder einfach nur für eine tolle Optik und den Werterhalt sorgen möchten. Dabei konzentrieren wir uns vordergründig auf Bedürfnisse der Endkunden, die eine einfache aber effektive Art der Fahrzeugpflege bevorzugen“, betont Günter Hiermaier.
Dass Verbraucher LIQUI MOLY eine hohe Kompetenz und Qualität in diesem Segment zuschreiben, beweisen zahlreiche Leserwahlen der auflagenstarken Publikumszeitschriften im Automobilbereich in Deutschland. Bei diesen landet das Unternehmen seit Jahren auf dem Podest. Und das zwischen Anbietern, die sich rein auf Pflegelinien spezialisiert haben. „Wir spielen in der gleichen Liga und haben unsere Marke zu einem enormen Bekanntheitsgrad geführt, den wir selbstbewusst nutzen. Natürlich profitieren auch unsere Geschäftspartner davon, die mit unseren Produkten Umsatz machen“, erklärt der Geschäftsführer. Das Unternehmen betone in der diesjährigen Marketingkampagne seine Pflegeprodukte als dritte Säule, wodurch die Ulmer mit einem verstärkten Absatz rechnen. Gerade im Frühjahr, wenn viele Menschen sich um das große Reinemachen ihrer Fahrzeuge kümmern, will LIQUI MOLY mit seinem Portfolio ordentlich im Markt mitmischen.
Highlight
Weitere Topevents
LKW schleudert Pkw auf der B10 bei Neu-Ulm herum
Heue war die Bundesstraße 10 kurzzeitig bei Neu-Ulm blockiert, nachdem ein Lkw-Fahrer einen Pkw...weiterlesen
Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen
„Gesunde Niere – Was kann ich selbst dafür tun?“
Eine Informationsveranstaltung der Sektion Nephrologie des Universitätsklinikums Ulm (UKU) gibt wertvolle...weiterlesen
Auffahrunfall mit Motorradfahrer, der sich schwer verletzt
Am Donnerstag kam es bei Lauterstein auf der B 466 auf einer der beliebten Motorradstrecken der Region zu...weiterlesen
Arbeitsamt Ulm wird renoviert
Ab Montag, den 16. September starten bei der Arbeitsagentur in der Ulmer Wichernstraße brandschutzbedingt...weiterlesen
Starke Hochschulen – starke Wirtschaft: IHK Schwaben vertieft Zusammenarbeit mit Hochschulen
Von der Wissenschaft in die Wirtschaft: die Hochschulen in Bayerisch-Schwaben haben nun mit der IHK...weiterlesen
TARGOBANK in Ulm blickt auf erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück
Ein hohes Interesse an Finanzierungen und Geldanlageprodukten hat die TARGOBANK in Ulm im ersten...weiterlesen
Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen