ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.03.2021 10:11

26. March 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Günstige Monatskarte für Langenau


Der Verkehrsverbund DING erhöht zum 1. April die Fahrpreise. Die Preiserhöhungen stehen normalerweise jährlich zum 1. Januar an, diese Jahr ist eine Ausnahme.

Die Stadt Langenau zahlt seit vielen Jahren einen Zuschuss für Fahrkarten im Busverkehr in Langenau (Preisstufe 1) und von bzw. in die Ortsteile (Preisstufe 2), unabhängig von der Linie oder dem Busunternehmen.

Um das Angebot noch attraktiver zu machen, hat der Gemeinderatsausschuss für Soziales und Verwaltung in seiner letzten Sitzung beschlossen, den Preis für die Monatskarte in der Preisstufe 1 radikal von bisher 30 Euro auf jetzt 10 Euro abzusenken. Das günstige Ticket für den Stadtverkehr soll noch mehr Personen überzeugen, auf den Öffentlichen Personennahverkehr umzusteigen und gleichzeitig Stammgäste belohnen. Umso mehr Menschen das Angebot wahrnehmen, umso weniger Individualverkehr ist auf den Straßen unterwegs, Parkplatzprobleme erübrigen sich und ganz nebenbei wird noch ein Beitrag für die Umwelt geleistet. Insbesondere die Stadtverkehrslinie nauBus soll damit noch stärker angenommen werden.

Die Preise für Schülermonatskarten werden von der Stadt Langenau nicht extra bezuschusst. Schülerinnen und Schüler können weiterhin ihre Monatskarten nicht nur für die Fahrt von und zur Schule nutzen, sondern ab 13:15 Uhr ohne zusätzliche Kosten im gesamten DING-Gebiet fahren (Ulm, Kreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm).

Hier nochmals alle Fahrpreise in der Übersicht nach Preisstufe 1/Preisstufe 2:  Einzelfahrschein Erwachsene 1 Euro/2 Euro, Einzelfahrschein Kind 1,00 Euro/1,25 Euro, Tageskarte Single 2,00 Euro/5,00 Euro, Tagesgruppe Gruppe 4,00 Euro/8,00 Euro und Monatskarte 10 Euro/64,70 Euro.

Die Fahrscheine sind beim Busfahrer oder der Busfahrerin erhältlich. Fahrplanauskünfte gibt es in der DING App oder unter www.ding.eu, bzw. unter Telefon 0731 9625252.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 28

Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben