ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.03.2021 14:51

25. March 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Büroküche praktisch einrichten und Platz sparen


 schließen


Foto in Originalgröße



 Die Büroküche ist Dreh- und Angelpunkt eines jeden Unternehmens. Neben privaten Gesprächen werden hier auch Schwierigkeiten und Lösungswege für weitere Arbeitsschritte besprochen. Damit all dies in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre stattfinden kann, dürfen bestimmte Geräte und Möbel nicht fehlen.

Der richtige Kaffeeautomat und praktische Wasserspender

Die Kaffeemaschine stellt wohl in jedem Büro das beliebteste Gerät dar. Viele Firmen nutzen zur Zubereitung einfache Kaffeemaschinen mit Pads, obwohl diese alles andere als umweltschonend oder gar günstig sind. Besonders in großen Unternehmen ist es daher angebracht, zum wohlschmeckenden Filterkaffee überzugehen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten; neben einer einfachen Kaffeemaschine oder einem Kaffeevollautomaten eignet sich beispielsweise eine French Press oder ein Aero Press-Set zum manuellen Filtern.
Wer ausreichend Budget zur Verfügung hat und es gern etwas exklusiver mag, kann auch im Büro gut auf eine Siebträgermaschine umsteigen. Neben einer ordentlichen Kaffeemaschine sollte am Arbeitsplatz aber auch stets für ausreichend frisches Trinkwasser gesorgt sein. In Büros mit vielen Mitarbeitern kann das Kistenschleppen aber schon einmal zur Qual werden. Wer Rückenschmerzen vermeiden will, greift auf leitungsgebundene Wasserspender zurück. Mit der integrierten Sprudelanlage und Kühlung sind diese Geräte perfekt fürs Büro geeignet und erfüllen die Wünsche eines jeden Wassertrinkers.

Multifunktionale Möbel und Deko-Elemente zum Platz sparen

Oft ist die Mitarbeiterküche eines Unternehmens nicht gerade groß. Um sich beim Zubereiten des Mittagessens nicht im Weg zu stehen, eignen sich multifunktionale Möbel, die gewährleisten, dass zwischen Tresen und Tisch ein Mindestabstand von 1,20 Meter gegeben ist. Neben unveränderbaren, aber durchaus platzsparenden Wandregalen gibt es mittlerweile 2-in-1-Möbel, die gerade im Büro besonders praktisch sind. So verwandelt sich ein großer Esstisch mit wenigen Handgriffen in ein praktisches Regal, in dem allerlei Küchenutensilien, frische Kräuter oder hübsche Deko untergebracht werden kann.
Um noch mehr Platz zu sparen und ein aufgeräumtes Gesamtbild zu erzeugen, eignen sich stapelbares Geschirr und multifunktionale Küchengadgets. Das Frankfurter Brett gehört hier zu den Klassikern und vereint durch das praktische Schienensystem ein Schneidebrett mit Ablagen fürs Rezeptbuch, Zutaten oder das Handy sowie Behälter für Abfälle.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben