ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.03.2021 14:51

25. March 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Büroküche praktisch einrichten und Platz sparen


 Die Büroküche ist Dreh- und Angelpunkt eines jeden Unternehmens. Neben privaten Gesprächen werden hier auch Schwierigkeiten und Lösungswege für weitere Arbeitsschritte besprochen. Damit all dies in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre stattfinden kann, dürfen bestimmte Geräte und Möbel nicht fehlen.

Der richtige Kaffeeautomat und praktische Wasserspender

Die Kaffeemaschine stellt wohl in jedem Büro das beliebteste Gerät dar. Viele Firmen nutzen zur Zubereitung einfache Kaffeemaschinen mit Pads, obwohl diese alles andere als umweltschonend oder gar günstig sind. Besonders in großen Unternehmen ist es daher angebracht, zum wohlschmeckenden Filterkaffee überzugehen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten; neben einer einfachen Kaffeemaschine oder einem Kaffeevollautomaten eignet sich beispielsweise eine French Press oder ein Aero Press-Set zum manuellen Filtern.
Wer ausreichend Budget zur Verfügung hat und es gern etwas exklusiver mag, kann auch im Büro gut auf eine Siebträgermaschine umsteigen. Neben einer ordentlichen Kaffeemaschine sollte am Arbeitsplatz aber auch stets für ausreichend frisches Trinkwasser gesorgt sein. In Büros mit vielen Mitarbeitern kann das Kistenschleppen aber schon einmal zur Qual werden. Wer Rückenschmerzen vermeiden will, greift auf leitungsgebundene Wasserspender zurück. Mit der integrierten Sprudelanlage und Kühlung sind diese Geräte perfekt fürs Büro geeignet und erfüllen die Wünsche eines jeden Wassertrinkers.

Multifunktionale Möbel und Deko-Elemente zum Platz sparen

Oft ist die Mitarbeiterküche eines Unternehmens nicht gerade groß. Um sich beim Zubereiten des Mittagessens nicht im Weg zu stehen, eignen sich multifunktionale Möbel, die gewährleisten, dass zwischen Tresen und Tisch ein Mindestabstand von 1,20 Meter gegeben ist. Neben unveränderbaren, aber durchaus platzsparenden Wandregalen gibt es mittlerweile 2-in-1-Möbel, die gerade im Büro besonders praktisch sind. So verwandelt sich ein großer Esstisch mit wenigen Handgriffen in ein praktisches Regal, in dem allerlei Küchenutensilien, frische Kräuter oder hübsche Deko untergebracht werden kann.
Um noch mehr Platz zu sparen und ein aufgeräumtes Gesamtbild zu erzeugen, eignen sich stapelbares Geschirr und multifunktionale Küchengadgets. Das Frankfurter Brett gehört hier zu den Klassikern und vereint durch das praktische Schienensystem ein Schneidebrett mit Ablagen fürs Rezeptbuch, Zutaten oder das Handy sowie Behälter für Abfälle.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben