Ulm News, 24.03.2021 11:02
SSV Ulm 1846 gewinnt in Frankfurt mit 3:1
Auch das vierte Spiel in Folge konnte der SSV Ulm 1846 Fussball gewinnen. Mit einem überzeugenden Auftritt siegten die Spatzen mit 3:1 am Dienstagabend beim FSV Frankfurt und sind nun punktgleich mit dem Zweitplatzierten TSV Steinbach. Lennart Stoll sowie die eingewechselten Adrian Beck und Felix Higl erzielten die Tore für die Spatzen.
Aufgrund der fünften, bzw. zehnten gelben Karte musste der Ulmer Trainer Holger Bachthaler auf Jo Reichert und Vinko Sapina verzichten. Dies führte zu den einzigen Veränderungen in der Startformation, in dieser standen Michael Heilig und Albano Gashi. Außerdem fehlten verletzungsbedingt Ardian Morina, Timo Baier, Gökalp Kilic und Florian Krebs. Lennart Stoll führte zum ersten Mal in dieser Saison seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld.
Von Beginn an übernahm der SSV im Auswärtsspiel die Kontrolle. Das Spielgeschehen spielte sich daher in der Anfangsphase hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Bereits nach knapp neun Minuten hatte dann Tobias Rühle die erste große Gelegenheit zur Führung. Der Stürmer drang nach einem Laufduell in den Frankfurter Strafraum ein, umkurvte den Torhüter und schoß aus spitzem Winkel auf das Tor. Die große Torchance wurde aber von einem Frankfurter Abwehrspieler gerade noch entschärft.
Die Spatzen pressten weiter sehr hoch und sorgten dadurch immer wieder für Ballgewinne schon in der gegnerischen Hälfte. Als spielstarke Mannschaft versuchte jedoch auch der FSV, trotzdem spielerisch Lösungen zu finden. In der 20. Minute war es erneut Tobias Rühle, der es dieses Mal aus der Drehung versuchte. Er schoss jedoch kanpp neben das Tor.
Nach 26 Minuten konnten dann die SSV-Spieler jubeln: Auf der rechten Seite spielte Nicolas Jann einen tollen Ball auf Lennart Stoll, der aus nahezu unmöglichem Winkel den Ball auf das Tor und unter die Latte zur 0:1-Führung hämmerte. Frankfurt blieb trotz des Rückstands harmlos. Gefährlich wurden die Hausherren nur dbei gelegentlichen Kontern über die linke Seite. Die Ulmer Hintermannschaft hatte aber auch diese Vorstöße gut im Griff. Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Spatzen beinahe zum 2:0 nachgelegt. Einen Kopfball von Tobias Rühle konnte FSV-Keeper Daniel Endress aber gerade noch über die Latte lenken.
Das Ulmer Team kam unverändert aus der Kabine und war weiterhin die bessere Mannschaft, auch wenn die Hessen nun häufiger in die Nähe des Tores von Niclas Heimann kamen.
In der 60. Minute verpassten gleich mehrere SSV-Spieler im Strafraum einen Quer-Ball von der rechten Seite. Mit zunehmender Spieldauer wurde Frankfurt stärker und es entwickelte sich eine offene Partie.
In den entscheidenden Momenten waren jedoch die Spatzen immer einen Tick voraus, so auch in der 80. Spielminute. Der eingewechselte Adrian Beck sah, dass der Torhüter etwas weit vor dem Tor stand und schlenzte den Ball in den Winkel zum 2:0!
Die Gastgeber konterten gleich im Gegenzug. Ein Angriff über die rechte Seite wurde bis zur Grundlinie gespielt, der Ball in die Mitte geflankt, wo Jake Hirst unbedrängt zum Anschluss für den FSV einschieben konnte.
Der SSV schlug aber eiskalt bereits drei Minuten später zurück. Nach einem Rückpass rutschte Torhüter Endress aus. Der Ball sprang Felix Higl vor die Füße, er musste den Ball dann nur noch zum 3:1 über die Linie drücken (85.). Kurz vor dem Ende hatte Adrian Beck noch die Chance zu erhöhen, sein Schlenzer konnte der Torhüter aber parieren.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen



schließen







