Ulm News, 23.03.2021 14:24
Auto gerät in Brand
Am Montagabend befand sich ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw im Stadtgebiet Illertissen. Während der Fahrt konnte die 20-jährige Beifahrerin dann plötzlich einen Brand- und Rauchgeruch wahrnehmen.
Aufgrund dessen fuhren beide zurück zur Wohnörtlichkeit und stellten dabei den Pkw in einem Garagenhof in der Johann-Kolb-Straße ab. Noch während des Aussteigens fiel beiden eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des Fahrzeughecks auf. Bezüglich dessen öffnete der Fahrzeugführer dann den Kofferraum, worauf ihm sofort Flammen und dichter Qualm entgegenschlugen. Währenddessen die 20-jährige Beifahrerin sofort den Notruf absetzte, kam ein aufmerksamer Nachbar den beiden zur Hilfe und unternahm neben dem Fahrzeugführer anfängliche Löschversuche. Aufgrund der schnellen und starken Ausbreitung des Feuers, verliefen die Löschversuche jedoch erfolglos. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten stand der Pkw bereits im Vollbrand. Die kurz darauf eintreffende örtliche Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen und ein mögliches Ausbreiten dadurch verhindern. Im Zusammenhang mit den anfänglichen Löschversuchen wurden sowohl der 23-jährige Fahrzeugführer, als auch der 64-jährige Anwohner leicht verletzt und mussten sich bezüglich einer leichten Rauchgasvergiftung in medizinische Versorgung begeben. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden am völlig ausgebrannten und durch einen technischen Defekt in Brand geratenen Pkw auf ca. 10.000 Euro.





 
Highlight
Weitere Topevents




Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
						
 Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen

Sexuelle Belästigung im Café
						
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen












 
									 
				 
  